Dienstag, 21. Juli 2015

[Rezension] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 02 Gefährliche Liebe

Verlag: Oetinger
Datum: 19. Mai 2010
Seiten: 431
Reihe: Die Tribute von Panem
Original: The Hunger Games 02 Catching Fire

Inhalt:
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Quelle: Oetinger Verlag

Meine Meinung:
Ich habe diese Bücher in einem Schuber geschenkt bekommen. Die Bücher aus dem Schuber finde ich persönlich schöner, als die Original Ausgabe. Ich muss gestehen, dass ich zuerst die Filme gesehen habe und danach erst die Bücher gelesen habe. Die Filme finde ich gut, aber die Bücher sind doch besser.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir genau wie in Band 1 sehr gut. In diesem Band wird der Leser direkt in die Ereignisse nach den Hungerspielen geschmissen. Katniss und Peeta versuchen mit den Ereignissen der Hungerspiele fertig zu werden und ihr Leben zu leben. Doch dieses Glück währt nicht lang. Dieses Buch ist super spannend geschrieben und die Autorin weiß wie sie ihre Leser fesselt.

Dieser zweite Band kann sehr gut mit dem ersten mithalten und setzt von der Spannung her noch einen drauf. Diese Buch steht dem ersten Band in nichts nach. Die Geschichte entführt seine Leser in eine andere interessante aber sehr gefährlich Welt. Ganz Panem und die Arena werden von der Autorin sehr bildhaft beschrieben und man kann als Leser in diese Welt abtauchen und befindet sich mitten im geschehen. Die Arena in diesem Band ist noch raffinierter und gefährlicher als zuvor, denn kein geringer als Plutarch Heavensbee, der schon früher einmal oberster Spielmacher war und bekannt ist für seine raffinierte Art.

In diesem Buch trifft man auf viele bekannte Charaktere, aber als Leser trifft man auch auf sehr viele neue Charaktere. Die neuen Charaktere sind sehr interessant, geheimnisvoll und gefährlich gestaltet. Mir gefallen einige der neuen Charaktere sehr. Katniss und Peeta gefallen mir immer noch und auch die Entwicklung die Katniss durchmacht gefällt mir sehr. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weiter geht. 

Fazit:
Dieses Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. es lässt die Leser mit einem fiesen Cliffhanger hängen und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Diese Reihe gehört schon jetzt zu einer der besten Reihen die ich gelesen habe und ich kann sie nur weiter empfehlen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen