Freitag, 17. Juli 2015

[Rezension] C.J. Daugherty - Night School 01 Du darfst keinem trauen

Verlag: Oetinger
Datum: Juli 2012
Seiten: 464
Reihe: Night School
Original: Night School

Inhalt:
Wenn nichts ist, wie es scheint.

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

Quelle: Oetinger Verlag

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch finde ich sehr schlicht und schön.Der Klappentext dieses Buches hat mich sehr angesprochen und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Die Spannung erhält die Autorin über das ganze Buch aufrecht. Es gibt sehr viele Wendungen in dieser Geschichte und auch die Liebesgeschichten fand ich gut und nicht zu kitschig. Das Ende lässt den Leser mit einigen beantworteten Fragen aber auch mit noch offen Fragen zurück.

In diesem Buch sind sehr viele Charaktere vorhanden. Nicht alle Charaktere sind gut, denn einige sind nicht so einfach so durchschauen oder sogar böse. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich kann mich sehr gut mit ihnen Identifizieren. Nach und nach erfährt man immer mehr Einzelheiten über die meisten Charaktere. Es sind auch einige Details dabei die man nicht erwartet hätte. In diesem Buch sind sehr viele verschiedene Charakterarten vorhanden. Diese bunte Mischung macht die Geschichte rund um  das Internat Cimmeria noch interessanter. 

Während des Lesen habe ich mich sehr oft gefragt, wann denn endlich die Fantasy Elemente zum Vorschein kommen, aber dieses Buch braucht keine Fantasy Elemente, um sehr gut zu sein. 

Fazit:
Dieses Buch ist ein wundervoller Auftakt dieser Reihe und der Auftakt hätte nicht besser sein können. Der zweite Band dieser Reihe steht zum Glück schon in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden. Ich freue mich schon sehr darauf weiter zu lesen un dich kann es nur weiter empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Du darfst keinem trauen
2. Der den zweifel sät
3. Denn Wahrheit muss du suchen
4. Um der Hoffnung willen
5. Und Gewissheit wirst du haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen