Freitag, 1. August 2014

C.C. Hunter – Shadow Falls Camp 01 Geboren um Mitternacht

Hunter_Geboren-um-Mitternacht_P03DEF04DEF.indd

Verlag: FJB
Datum: 15. Juni 2012
Seiten: 512
Original: Born at Midnight
Reihe: Shadow Falls Camp
Inhalt:
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
Quelle: FJB
Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zur Geschichte. Was ich an diesem Buch sehr mag sind die vielen interessanten Charaktere, die sich nicht auf fantastisches Wesen
oder auf eine bestimmte Fähigkeit fokussieren. Jeder dieser Charaktere sind sympatisch und haben
alle ihre Macken. Nach und nach erfährt man viele Dinge über die Charaktere. Durch die eigene
Teenagerzeit kann man mit dem Hauptcharakter Kylie mitfühlen.
Den Schreibstil dieses Buches finde ich auch sehr gelungen. Er lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Das
Buch wird in der dritten Person und Vergangenheit erzählt. Die Spannung ist von Anfang an da und
hält sich über das ganze Buch aufrecht. Das  Buch fesselt einen.
Fazit:
Das Buch war äußerst spannend und sehr unterhaltsam. Ich hatte dieses Buch sehr schnell durch und ich
freue mich sehr darauf, die Fortsetzungen zu lesen.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Geboren um Mitternacht
2. Erwacht im Morgengrauen
3. Entführt in der Dämmerung
4. Verfolgt im Mondlicht
5. Erwählt in tiefster Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen