Sonntag, 3. August 2014

Derek Landy - Skullduggery Pleasant 01 Der Gentleman mit der Feuerhand

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der FeuerhandVerlag: Loewe
Datum: 1.September 2007
Seite: 344
Reihe: Skulduggery Pleasant
Originaltitel: Skullduggery Pleasant

Inhalt:
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet.
Quelle: Loewe Verlag

Meine Meinung:
Das erste was mir an diesem Buch und generell an allen Büchern dieser Reihe auffällt, sind die auffälligen Cover und die knalligen Farben. Dieses Buch fällt unter allen Büchern auf und es spricht einen auch an. Ich bin der Meinung diese Cover passen zu den Büchern und den Geschichten. 

Zu Anfang finde ich plätschert die Geschichte vor sich hin und kommt nicht in Fahrt. Aber nach einigen Seiten kommt dann die Wende und die Spannung steigt mit jeder Seite. 

Was ich an diesem Buch sehr mag sind die frechen Sprüche von dem Skelett, aber auch die schillernden Fantasy Figuren, die Autor wundervoll beschreibt. Dennoch kann man sagen, dass die Charaktere einzigartig und originell sind. Sie sind auch durch den Autor sehr gut heraus gearbeitet worden. 

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig, dies trägt dazu bei, dass man das Buch sehr gut lesen kann. 

Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses irgendwie nicht ganz überzeugt hat. Dennoch werde ich den zweiten Band lesen und ich hoffe das dieser mich überzeugen kann.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Der Gentleman mit der Feuerhand
2. Das Groteskerium kehrt zurück
3. Die Diabterie bittet zum Sterben
4. Sabotage im Sanktuarium
5. Rebellion der Restanten
6. Passage der Totenbeschwörer
7. Duell der Dimensionen
8. Die Rückkehr der toten Männer (Oktober 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen