Dienstag, 12. August 2014

Allerlei #1

Heute mal etwas aus der Reihe. Momentan steht der Umzug ins neue Haus und zurück in die alte Heimat bevor. Vor einigen Wochen habe ich meine Bücherregale verkauft, damit ich mir neue holen kann. In meinem neuen Zimmer möchte ich nur weiße Möbel haben und nicht so ein durcheinander von Farben der Möbel. 

Eigentlich wollte ich die neuen Bücherregale von Ikea holen. Doch dann haben die in Holland bei Ikea innerhalb von ein paar Tagen den Preis der Regal Kombi um 70 Euro angehoben. Eigentlich sollte die Kombi 95 Euro Kosten und da war ich auch mit einverstanden, doch nach ein paar Tagen wollte ich nochmal schauen und die Kombi kostete auf einmal 165 Euro und das bin  ich nicht bereit zu zahlen. 


Jetzt bin ich aber über ein Bild im Internet gestolpert und bin total verliebt in das  abgebildete Regal. Ich und mein Vater sind im Moment noch am tüfteln, wie das mit den Birkenästen gehen soll. Alternativ kommen dann Kanthölzer zum Einsatz, denn ich habe die Befürchtung, dass das mit den Birkenästen nicht so stabil sein wird, wie wir es eigentlich gerne hätten. Außerdem bekommt mein Regal noch zwei bis drei Böden mehr. Mein Vater meinte, dass mit meinen Maßen in das Regal schätzungsweise 500 Bücher passen, also mehr als genug Platz für meine Schätze. Wir haben es auch schon mal hochgerechnet und diese Variante ist viel viel günstiger als die Regale von Ikea. Ich bin gespannt wie es wird. Wenn es fertig ist, werde ich davon Bilder posten. 

xoxo
Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen