Donnerstag, 20. August 2015

Top Ten Thursday #20

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: 10 Bücher, mit denen du ein besonderes Ereignis verbindest. Wenn ihr auf die Bilder klickt dann kommt ihr auf die jeweilige Verlagshomepage.

Alyson Noel - Evermore 05 Stern der Nacht & 06 Für immer und ewig
Diese beiden Bücher habe ich vor Jahren von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen. Einige Monate später ist sie dann gestorben, dafür sind sie etwas besonderes für mich.

Paulo Coelho  |  Der Alchimist  |  Roman, Taschenbuch, 176 Seiten | € (D) 10.00 / sFr 13.00* / € (A) 10.30
Paul Coelho - Der Alchemist
Dieses Buch habe ich von einer sehr guten Freundin und anderen Freunden geschenkt bekommen, als ich noch in Holland studiert habe. Es ist das Lieblingsbuch von der Freundin von welcher ich dies geschenkt bekommen habe.

J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen
Dieses Buch habe ich damals zu Weihnachten im Jahr 1999 geschenkt bekommen. Das lange her :D Mit diesem Buch hat die Leidenschaft für erst richtig begonnen. Danach wollte ich gerne selber Bücher haben und ein eigenes Bücherregal. Was soll ich sagen. 16 Jahre später haben ich an die 400 Bücher und ein riesen Regal. Ich würde sagen Mission erfüllt :D

Lev Grossman - Fillroy 01 Die Zauberer
Jennifer L. Armentrout - Obsidian: Schattendunkel
Diese beiden Bücher sind Geschenke von meiner besten Freundin, denn niemand kennt meinen Buchgeschmack besser wie sie. 

Ally Condie - Cassia & Ky 03 Die Ankunft
Dieses Buch habe ich von meiner Mama geschenkt bekommen, direkt nachdem es erschienen ist. Es wartete auf mich, als ich für ein Wochenende von Holland nach Hause kam.

George R.R. Martin - Wild Cards 01 Das Spiel der Spiele
Dieses Buch habe ich mir 2014 auf der Frankfurter Buchmesse gekauft. Auf der Frankfurter Buchmesse war ich zusammen mit meiner besten Freundin.

Lauren DeStefano - The Chemical Garden - Verwelken
Dies ist das erste niederländische Buch was in mein Regal einziehen durfte. Das Buch habe ich mir damals gekauft, weil ich von meiner Oma einen Gutschein bekommen hatte, den sie selber nicht brauchten. 

Die Sturmkönige - Dschinnland - Kai Meyer - Hardcover
Kai Meyer - Die Sturmkönige 01 Dschinnland
Dieses Buch habe ich mir damals von einem Gutschein gekauft, den ich von meinen Aufpasskindern geschenkt bekommen habe. 

Das Thema für nächste Woche lautet: 10 Bücher aus dem dtv Verlag. Da muss ich ehrlich sagen, weiß ich gar nicht ob ich zehn  zusammen bekomme.

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    Mit Evermore und Harry Potter haben wir zwei Fast-Gemeinsamkeiten. Bei Evermore hab ich Teil 1 gewählt und bei Harry Potter Teil 7.

    Mit die Ankunft haben wir dann auch eine richtige Gemeinsamkeit.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/20/top-10-thursday-10-buecher-die-du-mit-einem-besonderen-ereignis-verbindest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    und schon wieder der Harry :D
    Tolle Liste hast du zusammengestellt. Gemeinsam haben wir aber heute leider nichts.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    "Harry Potter" ist einfach was ganz Besonderes... Ich hatte zwar vorher schon das Lesefieber (als Harry Potter auf deutsch erschien, machte ich gerade meine Ausbildung zur Buchhändlerin), aber die Bücher haben es noch deutlich angekurbelt!

    Meine beste Freundin und ich, wir schenken uns auch immer gegenseitig Bücher. Wobei unser Buchgeschmack nicht IMMER übereinstimmt: sie mag zum Beispiel grundsätzlich keine Fantasybücher oder auch Dystopien mit Liebesgeschichte.

    "Cassia & Ky" subbt hier noch rum, alle drei Bände... Ich schiebe es ein wenig vor mir her, weil man immer wieder hört, der dritte Band sei so schlecht! Aber irgendwann lese ich die Bücher trotzdem mal und schaue, was ich davon halte.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Den dritten Band von Cassia&Ky schiebe ich auch vor mir her. Ich hab schon so viel über das Ende gehört, dass ich es gar nicht so recht lesen mag. Die ersten beiden Bänder waren wirklich gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Also so schlecht fand ich den dritten Teil von Cassia und Ky jetzt gar nicht. Es hat mir zwar nicht alles gefallen oder etwas hätte ich mir anders gewünscht, aber ich mochte auch das Ende eigentlich ganz gern.

      Löschen
  4. Hi!

    400 Bücher in 16 Jahren sind doch ein guter Start! Auf die nächsten 16!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi wäre es mal so :D ich habe alte Bilder gefunden aus dem Jahre 2011 und da hatte sage und schreibe nur 58 Bücher :D

      Löschen