Dienstag, 4. August 2015

[Reznsion] Myra McEntire - Hourglass 03 Das Ende der Zeit

Verlag: Goldmann Verlag
Datum: 20. April 2015
Seiten: 288
Reihe: Hourglass
Original: Infinityglass

Inhalt:
Seit die Mitglieder der geheimen Hourglass-Organisation in die Vergangenheit reisten, um ihren Mentor vor dem sicheren Tod zu retten, ist der Lauf der Zeit gestört. Es gibt nur eine Lösung: Sie müssen das Infinityglass ausfindig machen, denn so kann verhindert werden, dass unliebsame Besucher aus anderen Jahrhunderten die Gegenwart bedrohen. Doch als Dune sich auf den Weg nach New Orleans macht, erfährt er, dass das Infinityglass kein Objekt ist, sondern ausgerechnet die verführerische Tänzerin Hallie ...

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den anderen Covern. Ich muss sagen, dass mir die deutschen Cover wirklich besser gefallen als die Originalen. Der Klappentext verspricht einen spannenden finalen Band. 

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll und ich mag ihn sehr. Er lässt sich sehr flüssig lesen und ist sehr locker und frisch geschrieben. Der Schreibstil passt sehr gut zu diesem Buch. Auch in diesem Buch lässt es sich die Autorin nicht nehmen, die Geschichte wieder aus einer anderen Perspektive zu schreiben. Diesmal aus der Sicht von zwei neuen Personen. In diesem Buch wird die Geschichte aus der Sicht von Dune und Hallie erzählt. Ich finde diese Idee echt super und habe sowas auch noch nicht eher gesehen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll und ich mag sie sehr. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die neuen Charaktere gefallen mir sehr gut und sich fügen sich sehr gut ein in die Geschichte. Mir gefallen auch die Entwicklungen die die Charaktere durchmachen. Es gibt zu einigen Personen Vorurteile und die werden sehr schnell aus dem Weg geräumt. Auch die Nebencharaktere gefallen mir sehr gut und sie sind sehr authentisch. Die Nebencharakter werden nur angerissen, aber das schadet dem Buch in keinster Weise.

Dieser Band ist ein wunderbares Finale einer grandiosen. 

Fazit:
Eine faszinierende Reihe, mit einem wundervollen Finalen Band. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen. Dies ist definitiv eine Reihe, die in meinem Regal bleiben wird. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Die Stunde der Zeitreisenden
2. Die Versuchung der Zeit
3. Das Ende der Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen