Dienstag, 4. August 2015

[Rezension] Myra McEntire - Hourglass 02 Die Versuchung der Zeit

Verlag: Goldmann
Datum: 17. Juni 2013
Seiten: 352
Reihe: Hourglass
Original: Timepiece

Inhalt:
Ein Mann, der Erinnerungen manipuliert, eine Verfolgungsjagd durch Raum und Zeit und eine Liebe, die die Welt retten kann …

Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?


Meine Meinung:
Das Cover ist wieder sehr schön und es passt sehr gut zu dem Cover von Band 1. Der erste Band war sehr gut und spannend. War sehr gespannt auf den zweiten Band.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Band wieder sehr gut und ich mag ihn sehr. Im ersten Band gefiel er mir auch schon sehr gut und er wird immer besser. Diese Geschichte ist sehr spannend geschrieben und sie fesselt den Leser ans Buch. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es ist auch sehr authentisch geschrieben. Als Leser kann man sich in die Geschichte fallen lassen.

 Was ich sehr überraschend fand ist die Sichtweise aus der das Buch geschrieben wurde. Man würde vermuten, dass es genau wie im ersten Buch aus der Sicht von Emerson erzählt wird. Aber dies Sucht man in diesem Buch vergeblich, denn diesmal wird es aus der Sicht von Kaleb erzählt. Ich muss sagen, dass mir diese Idee sehr gefällt, denn so erfährt man noch mehr über die Charaktere. Man bekommt einen guten Einblick in Kalebs Gefühle. Er ist einfach wunderbar. Die Charaktere gefallen mir immer besser und auch die Entwicklung die sie durchleben. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hinein versetzen und sich mit ihnen identifizieren. 

Diese Buch ist kein typischer Zeitreiseroman, aber es ist ein wundervolles Buch. Ich mag die Idee sehr das dieser Band aus der Sicht eines andere Charakters geschrieben wurde. Das gibt dem Buch die gewisse Würze. Ich muss auch sagen, dass das ganze Thema der Zeitreise durch die Autorin wunderbar umgesetzt wurde. So langsam fügen sich auch alle Teile zusammen. 

Fazit:
Ein super spannendes und schönes Buch. Dieses Buch ist ein wunderbarer Zeitreiseroman mit einem neuen Hauptcharakter. Ich kann es nur weiter empfehlen und bin sehr gespannt auf das Finale.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Reihenfolge:
1. Die Stunde der Zeitreisenden
2. Die Versuchung der Zeit
3. Das Ende der Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen