Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Mini-Rezension] Douglas Rees - Highschool der Vampire

Verlag: Carlsen
Datum: Dezember 2007
Seiten: 272
Original: Vampire High

Inhalt:
Wegen seiner schlechten Noten wird Cody in die Vlad-Dracul-Magnet geschickt, eine strenge, elitäre Highschool, in der fast alle Schüler groß, blass und super intelligent sind. Cody findet schnell heraus, dass er auf einer Schule für Vampire gelandet ist. Als Nicht-Vampir wird er dort nur geduldet, die meisten behandeln ihn wie Luft. Doch Cody packt der Ehrgeiz: Er beginnt für seine Noten und um die Anerkennung der anderen zu kämpfen. Dabei handelt er sich allerdings jede Menge Ärger ein, vor allem als er sich eine Vampirin verliebt …
Quelle: Amazon

Meine Meinung:
Das Buch was ich habe hat ein anderes Cover als das auf dem Bild. Ich habe die gebundene Ausgabe von einem anderen Verlag. Aber dennoch sind beide Cover sehr schön. Das Buch habe ich mir gebraucht gekauft, da sich der Klappentext spannend anhörte.

Das Buch ist ist gut geschrieben und auf jeden Fall ein Jugendbuch. Es bedient sich vieler Klischees und vieles ist auch schon vorher zu sehen. Das Buch an sich ist gut, aber ich finde aus der Idee hätte man viel mehr machen können. Letzten Endes ist es einfach viel zu flach und sehr oberflächlich geschrieben worden.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, mehr auch nicht. Dieses Buch gehört für mich in die Kategorie "Muss man nicht unbedingt gelesen haben".

Fazit:
Netter Zeitvertreib für zwischendurch. Aus der Geschichte hätte der Autor viel mehr rausholen können.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen