Dienstag, 6. Oktober 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #31

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich von Rick Riordan "Die Kane Chroniken 01 Die rote Pyramide und befinde mich zur Zeit auf Seite 310.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Äh, logisch ... Tante Kitty."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Percy Jackson Reihe habe ich bis auf den letzten Band schon gelesen und fand sie sehr gut, da ich mich auch sehr für die griechische Mythologie interessiere. Somit wollte ich auch unbedingt diese Reihe lesen. Ich bin jetzt bei circa der Hälfte und puh was für eine Geschichte. Es ist super spannend und sehr rasant, aber es gefällt mir. Auch den Bezug zur Ägyptischen Mythologie finde ich sehr interessant. Das gute an diesem Buch ist der Glossar ganz hinten. Dort steht in aller kürze nochmal wer wer ist und was er macht und einige Erklärungen zu bestimmten Dingen. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Ich denke, wenn mir das Buch gefällt, dass ich mir dann Band zwei und drei auch holen werde.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?
Mir fällt gerade kein Buchcharakter ein, der mir so dermaßen auf den Keks gegangen ist. Aber wenn es in einem Buch einen Charakter gegeben hätte, der mir so auf den Keks geht, dann würde ich ihn vermutlich, wenn ich könnte aus dem Buch ziehen, ihm eine runter hauen und ihm sagen, dass er mir gefälligst nicht auf den Keks gehen soll.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Die Percy Jackson-Reihe gefiel mir auch sehr gut und ich wollte irgendwann auch die Kane-Chroniken lesen. Mal sehen wann ich dazu komme. Weißt du, ob die Reihe schon abgeschlossen wurde? :) Percy Jackson hatte ich damals so schön günstig im Komplettpaket auf Englisch bekommen. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen