Montag, 30. März 2015

TAG: Liebster Award


Ich wurde vor einiger Zeit von der lieben Aleshanee vom Blog Weltenwanderer getaggt. Endlich bin ich mal dazu gekommen diesen TAG zu beantworten.

Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus


1. Hast du außer deiner Leseleidenschaft (und dem Bloggen) noch andere Hobbys?
Außer dem Lesen und dem Bloggen habe ich auch noch andere Hobbys. Ich gehe gerne mit Freunden aus, dann Fotografiere und Male ich noch sehr gerne. Außerdem gehe ich noch sehr gern ins Kino.

2. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade Die Bestimmung 02 Tödliche Wahrheit von Veronica Roth.

3. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
Ich mag den Frühling, Sommer und Herbst sehr gern.

4. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
Historische Bücher, Krimis und Thriller wobei es da auch ausnahmen gibt.

5. Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches - und wenn nicht, warum?
Ich hatte immer Katzen, aber meine Familie ist umgezogen und da konnten die Katzen nicht mit. Ich selbst wohne wegen des Studiums in meiner eigenen Wohnung und hier sind leider keine Katzen erlaubt. Wenn das nicht so wäre, hätte ich mir schon längst einen flauschigen Mitbewohner angeschafft, denn dann ist man nicht so allein.

6. Das beste Buch bisher in diesem Jahr?
Legend 02 Schwelender Sturm &  Legend 03 Berstende Sterne

7. Welche drei Eigenschaften treffen besonders auf dich zu?
Freundlich, Ruhig und Humorvoll.

8. Welches Buch möchtest du dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen?
Ich möchte unbedingt die Bücher von das Lied von Eis und Feuer lesen.

9. Dein momentanes Lieblingslied?
Lieblingslieder habe ich zu viele. Momentan habe ich aber ein Album was bei mir rauf und runter läuft. Die Lieder davon zähle ich auf jeden Fall zu meinen Lieblingsliedern. Das Album ist von Deichkind und heißt "Niveau Weshalb Warum".

10. Bist du ein Coverkäufer?
Nicht immer, aber dennoch viel zu oft. Wenn ich Bücher kaufe oder bestelle achte ich, wenn auch oft unbewusst auf das Cover. Aber ich habe noch nie ein Buch nur nach dem Cover gekauft. Am wichtigsten für mich ist der Klappentext. 

11. Auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (wundervoll) - wie fühlst du dich gerade?
7 es geht mir gut. Morgen geht es erst mal für drei Wochen in die Reha und da werde ich sehr sehr viel Zeit haben zum lesen. Das ist auch ganz gut so, denn mein Sub soll weiter schrumpfen. 

Meine Fragen:
1. Wo liest du am liebsten? 
2. Welche Reihe möchtest du dieses Jahr unbedingt zu Ende lesen? 
3. Wie groß ist dein SuB? 
4. Welches Buch hat dich dieses Jahr enttäuscht? 
5. Wie viele Bücher hast du? 
6. Was war das schlechteste Buch das du 2014 gelesen hast?
7. Welches Buch willst du als nächstes Lesen? 
8. Warst du schon mal auf einer Buchmesse? 
9. Welche Genres liest du am liebsten? 
10. Was ist dein neustes Buch im Regal?
11. Wenn du drei Dinge mitnehmen dürftest auf eine einsame Insel, welche wären das?

1 Kommentar:

  1. Hallo Jessica!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast :)
    Katzen mag ich auch total gerne - wir hatten schon einige Haustiere, aber unser Kater, den wir momentan haben, den mag ich am liebsten ♥
    Legend möchte ich auch unbedingt noch lesen, da hab ich bisher nur gutes gehört! Aber erstmal müssen meine angefangenen Reihen dran glauben ;)

    Ich wünsch dir alles gute für die Reha und dass du gesund wieder kommst!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen