Donnerstag, 5. März 2015

Lucinda Riley - Der Engelsbaum

Verlag: Goldmann
Datum: 8. Dezember 2014
Seiten: 640
Original: Not quite an Angel

Inhalt:
Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in den verschneiten Bergen von Wales – doch sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet sie an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie aber eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift auf dem Kreuz verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt sich auf die Suche zu machen nach der Frau, die sie einmal war. Dabei kommt jedoch eine Wahrheit ans Licht, die so schockierend ist, dass Greta den größten Mut ihres Lebens braucht, um ihr ins Gesicht zu blicken ...

Quelle: Goldmann Verlag

Meine Meinung:
Ich bin ein riesen Lucinda Riley Fan und mag ihre Bücher wirklich sehr. Deswegen habe ich mir auch ihr neuestes Buch zugelegt und hatte es auch innerhalb kürzester Zeit durch. 

Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte von drei Generationen. Es fängt bei Greta an. Diese kehrt zurück an den Ort, wo ihre Geschichte beginnt, doch kann sie sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern. David der sie dazu überredet mitzukommen, erzählt ihr die ganze Geschichte von ihrem Leben. Nach und nach kommen Gretas Erinnerungen wieder. 

Das Buch ist wie immer sehr schön geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Dieses Buch enthält zwei Erzählstränge. 

Die Charaktere in diesem Buch sind alle wundervoll und doch sehr verschieden, was sehr interessant ist. Einige dieser Charaktere sind sehr interessant. Andere sind unheimlich und leicht verrückt. 

Der Roman erzählt die Geschichte von drei Generationen, aber auch die Geschichte einer psychischen Erkrankung, die ignoriert wird und in Folge dessen viel zu spät erkannt wird. Besonders interessant finde ich, wie die Autorin die Auswirkungen auf ein Kind beschreibt, welches schon in jungen Jahren im Rampenlicht steht. Dieses wird in diesem Buch sehr deutlich. 

Fazit:
Dieses Buch ist sehr spannend, mitreißend und sehr interessant. Dieser Roman ist genauso spannend und interessant, wie die anderen Bücher. Ich bin ein großer Fan von Lucinda Riley und kann dieses Buch nur weiter empfehlen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

1 Kommentar:

  1. das buch hört sich richtig gut an, werde es auf meine Wunschliste schreiben

    AntwortenLöschen