Montag, 30. März 2015

Marie Lu - Legend 02 Schwelender Sturm

Verlag: Loewe
Legend – Schwelender SturmDatum: 16. September 2013
Seiten: 448
Reihe: Legend
Original: Prodigy

Inhalt:
Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?
Quelle: Loewe


Meine Meinung: 
Den ersten Band habe ich von meiner besten Freundin empfohlen bekommen. Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 habe ich ihn mir dann gekauft. Nachdem ich Band 1 so durch hatte habe ich mir direkt Band 2 bestellt, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Day und June weiter geht. 

Die Kapitel werden werden wieder abwechselnd aus der Sicht von Day und June erzählt. Dies finde ich sehr schön, da man so viel mehr über die beiden Hauptcharaktere erfährt. Man kann sich in sie hineinfühlen und mit ihnen mitfühlen. So erfährt man sehr viel über die beiden und auch bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Denkweisen. In diesem Band werden einige offene Fragen beantwortet, aber es stellen sich viele neue offene Fragen. 

Die Charaktere sind schon wie im ersten Band grandios und ich hab sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Ich kann mich sehr gut in sie hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen. Sehr schön finde ich die Entwicklung, die die Charaktere durchleben. Jeder von ihnen entwickelt sich weiter und wächst auch an seinen Aufgaben. Sehr interessant ist es, wo die Reise der Charaktere hingeht. 

Der Übergang von Band eins zu Band zwei ist fließend. Das Buch glänzt mit straken Charakteren und einer super Geschichte. Ich kann diese Trilogie nur weiter empfehlen, da sie einfach grandios ist. Mit jedem Band wird die Geschichte besser. 

Fazit:
Ein super starker zweiter Band, der sich weiter entwickelt hat. Außerdem besticht er durch starke Charaktere und einer starken Geschichte. Dieser Band setzt auf den ersten ordentlich eins drauf. Ich bin gespannt, ob der dritte Band die ersten beiden noch überholen kann. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 


Reihenfolge:
1. Legend 01 Fallender Himmel
2. Legend 02 Schwelender Sturm
3. Legend 03 Berstende Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen