Freitag, 17. Oktober 2014

Top Ten Thursday #5



Veranstaltet von Steffis Bücher Bloggeria

Das Thema dieser Woche lautet: deine 10 liebsten Autoren/innen. Dieses Thema finde ich sehr interessant, da ich mir da vorher noch nie so richtige Gedanken darüber gemacht habe. Dennoch habe ich 10 Autoren/innen gefunden von denen ich sehr gerne Bücher lese. 

  Dieses Buch von der Autorin Kiera Cass habe ich mir auf der Buchmesse in Frankfurt gekauft. Die Rezension dazu ist in Arbeit. Ich bin sehr begeistert von dem Schreibstil der Autorin, denn er ist locker leicht und lässt sich sehr gut lesen. Die anderen Bänder werden definitiv bei mir einziehen. Sie gehört jetzt auch zu meinen liebsten Autorinnen.

  Dieses Buch von der Autorin Lauren Kate, war das erste was ich von ihr gelesen habe und ich war restlos begeistert. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und lädt zum versinken ein. Die Geschichte rund um Engeln finde ich sehr faszinierend. Auch die Umsetzung ist super.

  Das erste Buch von Lucinda Riley habe ich durch Zufall gefunden und dann auch gekauft. Ich liebe ihre Bücher. Mir gefällt die Kombination aus der Vergangenheit und der Gegenwart sehr gut und wie sie sich beeinflussen. Ihr Schreibstil fesselt mich sehr und ich kann in ihren Büchern versinken. Von ihren Büchern kann ich nicht genug haben.

  Das erste Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, als ich noch jünger war. Seither haben mich die Bücher beim größer werden begleitet. Ich kann in der Welt von Harry Potter versinken und es ist jedesmal ein Abenteuer. Die Bücher von J.K. Rowling gehören zu meinem Leben. 

City of Bones Auf diese Reihe und die Autorin bin ich aufmerksam geworden durch meine beste Freundin. Sie liebt diese Bücher und hat sie auch alle in ihrem Regal stehen. Diese Bücher und die Autorin haben mich sehr begeistert, aber ich habe noch nicht alle gelesen, werde es aber noch tun. Ich hab den Schreibstil sehr und auch die Thematik des Buches gefällt mir sehr. 

  Auf George R.R. Martin bin ich eigentlich erst so richtig aufmerksam geworden, nach dem ich die ersten Folgen der Serie Game of Thrones gesehen habe. Die Bücher habe ich davor wohl gesehen, aber nachdem ich die ersten Folgen gesehen habe, wollte ich unbedingt diese Bücher lesen. Ich muss ehrlich sagen, dass George R.R. Martin eine wunderbare Welt geschaffen hat, in der es viel zu erleben und entdecken gibt. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und lädt zum eintauchen ein.

  Auf ein Buch von Kai Meyer bin ich das erste mal gestoßen in der Bücherei in  meiner Heimat. Ich war auf anhieb begeistert von seiner Schreibweise und den Geschichten. Ich mag seine Bücher sehr und habe mittlerweile auch einige im Regal stehen. Ich freue mich schon sehr darauf das neue Buch von ihm zu lesen.

  Rick Riordan zählt zu einem meiner Lieblingsautoren. Da brauche ich nicht viel zu sagen. Ich liebe die griechische Mythologie. Die Geschichten rund um Percy Jackson sind einfach wunderbar.

  Die Gossip Girl Bücher der Autorin kannte ich noch nicht. Ich kenne und liebe die Serie zu den Büchern. Dennoch wollte ich die Bücher lesen und ich bin sehr begeistert. Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Man erfährt noch mehr über die Charaktere und man merkt sehr schnell, dass sie gar nicht so oberflächlich sind wie man meint. Die anderen Bücher werde ich auch definitiv noch lesen.

  Den ersten Band dieser Autorinnen habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Ich bin begeistert von dieser Reihe. Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Auch finde ich sehr interessant, wie die Autorinnen die Spannung über so viele Bänder aufrecht erhalten können. Meine Mutter mag die Reihe auch sehr. 

Das Thema der nächsten Woche lautet: 10 Bücher, deren Ende du gerne umschreiben würdest. Das Thema klingt äußerst spannend. Ich bin gespannt, ob ich zehn Bücher zusammen bekomme. 

2 Kommentare:

  1. Hey! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, ich hab mich sehr gefreut und werde nun auch Leserin bei dir.

    Von deinen oben genannten Büchern habe ich nur Harry Potter gelesen, aber ich LIEBE Harry Potter einfach. Ich weiß gar nicht wie oft ich die Bücher schon gelesen habe :D bin ein richtiges Fangirl was HP angeht. :D

    Von Gossip Girl habe ich nur die Serie gesehen, aber deine Meinung über die Bücher hört sich ja ziemlich gut an, vielleicht werde ich sie mir dann auch mal vornehmen.

    Viele Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kommt immer, wenn ich versuche Mitglied deines Blogs zu werden, folgende Fehlermeldung: "Es tut uns leid...
      Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Versuchen Sie es jetzt oder ein wenig später erneut."

      Keine Ahnung was ich falsch mache :D Ich probiere es morgen nochmal!

      Löschen