Mittwoch, 22. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #8

Veranstaltet von Schlunzenbücher & Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment Wild Cards 01 Das Spiel der Spiele von George R.R. Martin und bin derzeit auf Seite 164.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hinter sich hörte er Stimmen; Jade Blossom und Diver kommen aus dem Haus. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Am Anfang hatte ich noch bedenken, nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte. Ich habe die Zähne zusammen gebissen und weiter gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist richtig gut, spannend und auch witzig. Ich hatte gedacht das Jonathan Hive wäre die Hauptperson, doch fliegt er in der ersten Runde vom Wettbewerb raus. Dennoch spielt er eine Rolle und viele andere auch. Das Buch ist komplex, aber sehr sehr gut geschrieben. Es kommen sehr viele Namen darin vor, aber bis jetzt habe ich noch den Überblick. Was mich wohl ein wenig stört sind die Namen und Spitznamen der Asse. Manchmal werden die Charaktere mit ihrem richtigen Namen angesprochen und im anderen moment nur mit ihrem Spitznamen. 

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Das ist schwierig, denn da habe ich so einige. Aber am längsten "muss ich unbedingt haben" liegt auf meinem SuB Dark Road von Charlotte Haptie. Warum ich das noch nicht gelesen habe, kann ich gar nicht so genau sagen. Wahrscheinlich kamen immer wieder andere spannendere Bücher zuvor.


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Wild Cards fand ich auch richtig klasse! Mit den Namen kam ich eigentlich ganz gut zurecht, vor allem, da die Kapitel immer aus unterschiedlicher Perspektive geschrieben waren, hat mich den einzelnen dann gut nähergebracht. Dass da die normalen Namen und Spitznamen abgewechselt wurden, ist mir gar nicht aufgefallen ^^

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen