Montag, 20. Oktober 2014

Kiera Cass - Selection 01

Verlag: Fischer - Sauerländer -    
Datum: 11. Februar 2013
Seiten: 368
Reihe: Selection
Original: The Selection

Inhalt:
Die Chance deines Lebens? 

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Quelle: Fischer Verlag

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mir gekauft, da ich nur gutes gehört habe und so viele von diesem Buch begeistert waren. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch liebe. Erstmal fällt einem dieses wunderschöne Cover auf. Auch die anderen Bücher bestechen durch die schönen Covers. Die anderen Bücher dieser Reihe werden auch definitiv bei mir einziehen. Was ich auch sehr schön finde ist, dass die englischen und die deutschen Cover dieselben sind. Dies ist wirklich eine Seltenheit. 

Die Geschichte des Buches spielt im Amerika der Zukunft. Dennoch scheint der Technische Fortschritt nicht vorhanden zu sein, denn es herrscht ein Kastensystem und es heißt nicht mehr Amerika, sondern Illeà. Doch auch Amerika an sich hat sich verändert. Die Landverteilung ist anders und auch einige Benennungen haben sich verändert.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr sehr gut. Es lässt sich sehr angenehm lesen und fesselt einen an das Buch. Das Buch habe ich erst dann wieder aus der Hand gelegt, als ich es durch hatte. Es war so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es aus geht. 

Die Charaktere sind einfach wundervoll, liebenswürdig und sie wachsen einem sofort ans Herz. Sie sind sehr schön heraus gearbeitet worden und man erfährt sehr viel über sie. 

Fazit:
Dieses Buch ist ein gelungener Auftakt der Selection-Reihe. Das Buch macht Lust auf mehr und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen, denn es lädt zum Träumen und darin versinken ein.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Reihenfolge:
1. Selection 01
2. Selection 02 Die Elite
3. Selection 03 Der Erwählte (19. Februar 2015)
-   Selection Storys - Liebe oder Pflicht




1 Kommentar:

  1. Hallo Jessica :)
    Ich bin gerade dabei "Selection" zu lesen und konnte mich noch nicht so recht entscheiden wie ich das Buch finde... aber Hey ich bin auch erst auf S. 33 ;D
    Eine schöne Rezension ! Ich hoffe dass ich das Buch auch so gut finden werde.
    ch wünsche dir noch einen wunderschönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen