Montag, 23. März 2015

P.C. Cast - Mythica 01 Die Göttin der Liebe

Verlag: Fischer
Datum: 6. März 2012
Seiten: 400
Reihe: Mythica
Original: Goddess of Love

Inhalt:
Die göttliche Venus – unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten – alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

Quelle: Fischer

Meine Meinung:
Dieses Buch stand schon sehr lange in meinem Bücherregal und wartete nur darauf gelesen zu werden. 

Zuerst einmal, finde ich das Cover von diesem Buch sehr schön und es passt sehr zu der Geschichte. Die Feuerranken weißen auf Feuer hin und das hat mit dem griechischen Gott Vulcanus zu tun, der auch eine Rolle spielt in dieser Geschichte.

Der Schreibstil in diesem Buch gefällt mir sehr gut. Er ist sehr locker und lässt sich dadurch sehr flüssig lesen. Ich muss zugeben, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte in diesem Buch wird aus der Er/Sie Perspektive geschrieben, was ich ganz interessant fand, denn so hat man auch etwas über die anderen Charaktere und deren Gedanken. Durch diesen Aspekt wird das Buch auch aus der Sicht von mehreren Personen erzählt. Die Autorin selbst sagt, dass dieses Buch eine erotische Komödie ist. Dem kann ich nur zu stimmen. Bei diesem Buch musste ich sehr viel lachen, aber auch die Liebe kam hier nicht zu kurz. Das Buch sprüht förmlich vor Liebe. 

Die Charaktere in diesem Buch sind einfach wundervoll und man muss sie mögen. Sie sind sehr liebevoll gestaltet. Was mir sehr gut gefällt ist Mischung zwischen "normalen" Menschen und den Göttern der griechischen Antike. Durch dieses Buch lernt man einige interessante Sachen über die griechischen Götter und deren Welt. Besonders Venus hat es mir angetan. Dieser Charakter ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand sehr amüsant zu sehen, wie sie sich in unser Welt zurecht finden muss und wie sie an ihrer Aufgabe wächst und sich weiter entwickelt. Was ich besonders witzig fand, sind ihre originellen Kraftausdrücke, da musst ich schon sehr lachen. Auch Pea fand ich besonders gut und auch die Entwicklung die sie durch gemacht hat. Am Anfang war sie sehr schüchtern und am ende des Buches war sie eine selbstbewusste junge Frau. 

Eine bisschen schade finde ich , dass die Reihenfolge der Bücher hier in Deutschland durcheinander geschmissen worden ist. Ich habe dies durch Zufall von meiner besten Freundin erfahren. Jetzt lese ich die Bücher in englischer Reihenfolge.

Deutsch                                                               Englisch
1. Göttin der Liebe                                               1. Goddess of the Sea
2. Göttin des Meeres                                            2. Goddess of Spring
3. Göttin des Lichts                                              3. Goddess of Light
4. Göttin des Frühlings                                        4. Goddess of the Rose
5. Göttin der Rosen                                             5. Goddess of Love
6. Göttin des Sieges                                            6. Warrior Rising
7. Göttin der Legenden                                        7. Goddess of Legend

Fazit:
Ich bin schon jetzt ein großer Fan dieser. Die griechische Mythologie interessiert mich sehr und da musste ich dieses Buch lesen. Dieses Buch ist ist sehr witzig und ich musste sehr oft lachen, aber dennoch sprüht dieses Buch vor Liebe. Diese Reihe ist einfach wundervoll und ich kann sie nur jedem empfehlen. Schade finde ich nur, dass im Deutschen die Reihenfolge geändert wurde, aber das tut der Sache keinen Abbruch. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen