Verlag: One by Lübbe
Datum: 14. November 2014
Seite: 336
Reihe: Magisterium
Original: Magisterium 01 The Iron Trial
Inhalt:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen…
Quelle: One by Lübbe
Meine Meinung:
Zuerst muss ich mal sagen, dass dieses buch einfach wunderschön ist. Es ist noch viel schöner als auf dem Bild. Dieses Cover finde einfach nur schön und es ist auch mit eines der schönsten, was in meinem Bücherregal steht. Auch der Buchschnitt kann sich sehen lassen, denn er schimmert in einem wunderschönen Kupfer Farbton und ich muss sagen, dass ich Kupfer im Moment sehr schön finde.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach wunderbar. Ich habe von beiden Autorinnen schon Bücher gelesen und fand sie sehr gut. Die Schreibstile der beiden Autorinnen passen sehr gut zueinander. Meiner Meinung nach fällt es beim lesen nicht auf, dass dieses Buch von zwei Autorinnen geschrieben worden ist. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte sprüht sehr vor Detailgenauigkeit, Wortwitz und Ideenreichtum. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren, aber ich finde man kann es auch als junger Erwachsener genauso gut lesen.
Die Charaktere in diesem Buch sind sehr verschieden und vielschichtig. In die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Interessant finde ich es zu sehen welche Veränderungen die Charaktere durchleben und wie sie an ihren Aufgaben wachsen und sich weiter entwickeln.
Zugegeben, erinnert dieses Buch im ersten Moment stark an Harry Potter. Es handelt sich hier um eine Zauber Schule, um drei Freunde - wobei zwei männlich sind und eine weiblich ist - und es gibt auch einen mächtigen Feind, den keiner besiegen kann. Nach den ersten Seiten merkt man direkt, dass es nichts mit Harry Potter zu tun hat. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und komplex, aber dennoch sehr interessant und äußerst spannend. Das Buch steckt voller Wendungen, die man als Leser nicht erwartet hat und die einem am Ende sprachlos machen.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.
Reihenfolge:
1. Der Weg ins Labyrinth
2. The Copper Gauntlet (erscheint im September 2015 in englischer Sprache)
Huhu!
AntwortenLöschenIch fand das (Hör)buch auch toll:)
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Deine Leserin Lena