Dienstag, 24. März 2015

Kristen Simmons - Artikel 5

Artikel 5Verlag: IVI (Piper)
Datum: 16.April 2013
Seiten: 432
Reihe: Artikel 5
Original: Article 5

Inhalt:
Nach Einbruch der Dämmerung das Haus zu verlassen, Bücher zu lesen oder uneheliche Kinder zu haben wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Die Moralmiliz entmündigt durch totalitäre Artikel die Bürger. Embers Mutter wird Opfer dieser Statuten - sie hat gegen Artikel 5 verstoßen, da sie mit dem Vater ihrer Tochter nicht verheiratet ist. Als sie verhaftet wird, brechen für Ember gleich zwei Welten zusammen, denn der Soldat, der sie festnimmt, ist ausgerechnet ihre große Liebe, Chase. Ein Käfig aus Hass, Gewalt und fanatischen Moralvorstellungen schließt sich um Ember, die alles aufs Spiel setzen muss, um ihre Mutter sowie den Mann zu retten, den sie liebt – und der ihr Feind geworden ist.
Quelle: Piper

Meine Meinung: 
Dieses Buch wollte ich schon sehr lange lesen, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse habe ich mir es dann endlich gekauft. Zuerst einmal finde ich dieses Cover sehr schön, denn es passt zu der düsteren Atmosphäre des Buches. 

Von Kristen Simmons habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen. Aber ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gefallen hat. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd und spannend. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ist super spannend, aber auch erschreckend ehrlich. Das Buch ist sehr fesselnd und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr gut und wunderbar gestaltet. Die Autorin hat ihre Charaktere sehr interessant und tiefgründig gestaltet. Man kann sehr gut mit ihnen mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Sehr interessant fand ich, dass jeder Charakter seinen eigenen individuellen Hintergrund hat. Die Charaktere sind sehr überzeugend und man fühlt mit ihnen mit. 

Die Geschichte wird in der Ich - Form erzählt. Das Buch wird aus der Sicht von Ember Mills erzählt, die die Hauptprotagonistin ist. Im laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über Ember, wie sie denkt und wie sie fühlt. Es ist keine einfache Welt in der sie lebt. Die Geschichte ist sehr actionreich, aber auch die Liebesgeschichte von Ember und Chase lebt wieder auf, denn Chase ist der einzigste auf den Ember sich noch verlassen kann.

Fazit:
Eine super spannende und fesselnde Dystopie. Es ist ein dunkle und beängstigende Zukunft von Amerika, die die Autorin da skizziert. Die Geschichte an sich ist in diesem Band schon abgeschlossen, aber es gibt noch zwei weitere Bänder und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten

Reihenfolge:
1. Artikel 5
2. Artikel 5 - Gesetz der Rache
3. Articel 5 - Three ( Hier noch nicht erschienen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen