Freitag, 1. August 2014

Gesa Schwartz – Grim 01 Das Siegel des Feuers

Verlag: Egmont LYXU_8303_LYX_SIEGEL_DES_FEUERS.IND5
Datum: 15. März 2010
Seiten: 688
Reihe: Grim – Trilogie
Inhalt:
Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Kurz darauf wird sie von gefährlichen Anderwesen verfolgt. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis des Pergaments auf die Spur zu kommen. Um dies zu tun, muss Mia ihre schlummernden Kräfte erwecken. Weder sie noch Grim ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begeben. Das Schicksal der ganzen Welt steht auf dem Spiel…
Quelle: Egmont LYX
Meine Meinung:
Jede Seite dieses Buches habe ich verschlungen. Dieses Buch ist wundervoll. Es beschreibt eine wundervolle Welt voller Magie, Mythen und Mysterien.  Die Geschichte des Buches spielt in zwei parallelen Welten. Ein Teil der Geschichte spielt im heutigen Paris. Zu Paris existiert noch eine parallele Welt namens Ghrogonia, die Stadt des Zwielichts. Ghrogonia ist eine Welt voller Kobolde, Vampire und anderer magischer Wesen. Das Buch zeichnet sich auch durch die liebevollen Charaktere aus, die sehr gut herausgearbeitet wurden. Jeder dieser Charaktere hat seine eigene individuelle Vergangenheit. Außerdem sind alle Charaktere überzeugend und glaubhaft. Diese Geschichte hat zwei Hauptcharaktere. Diese sind Mia und Grim.
Mia ist 17 Jahre alt. Sie hat eine Begabung, denn sie spürt dass es mehr in dieser Welt gibt. Mia besitzt eine große magische Kraft, die sie noch unter Kontrolle bringen muss.
Grim ist ein Schattenflügler und stammt aus der Reihe der Vulkangeborenen. Diese sind die stärksten Gargoyles. Grim sehnt sich sehr nach der Menschenwelt, denn sie ist für ihn voller Gefühle, Hoffnungen und Träume. Mia hat einen sehr positiven auf Grim. Dieser kann durchaus auch lustig und Sarkastisch sein.
Der Schreib-/ Erzählstil dieses Buches ist äußerst spannend und ist sehr flüssig. Dadurch lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. In diesem Buch folgt ein Höhepunkt dem anderen, mit reißender Dramatik und Spannung pur. Man verliert sich sehr schnell in diesem Buch und man ist mittendrin in der Geschichte. Die Geschichte ist sehr vielschichtig. Die einzelnen Puzzleteile ergeben am Ende ein sehr glaubhaftes Gesamtbild.
Mein Fazit:
Dieses Buch besticht durch seine tiefgründigen Charaktere und der hohen Spannung. Was mich außerdem an diesem Buch sehr begeistert hat ist die Bildliche Sprache, die lebendigen Figuren lassen einen in die Geschichte versinken. Dies schätze ich sehr an Büchern.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Das Siegel des Feuers
2. Das Erbe des Lichts
3. Die Flamme der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen