Verlag: FJB
Datum: 20. Januar 2012
Seiten: 464
Reihe: Cassia & Ky
Originaltitel: Crossed
Inhalt:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.
Quelle: FJB
Meine Meinung:
Ich war zunächst sehr skeptisch, ob ich dieses Buch lesen sollte. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen und ein wenig hatte ich Angst das dieses Buch mich enttäuschen könnte. Ich hatte im Vorfeld viel über dieses Buch gehört und gelesen. Doch ich habe es gelesen und ich bin positiv überrascht.
Ich liebe diese Reihe schon jetzt, dabei habe ich den dritten und letzten Band noch nicht gelesen. Besonders gut gefällt mir der wunderbare Schreibstil. Dieser lädt einen dazu ein in die Geschichte einzutauchen und sie hautnah mitzuerleben. Ich konnte dieses Buch nicht mehr Haus der Hand legen und habe es in kürzester Zeit verschlungen.
Die Charaktere dieses Buches sind mir sehr ans Herz gewachsen. Was ich so wunderbar finde, ist das man mit ihnen mitfühlen kann. Außerdem kann man am zweiten Band die Entwicklung der Charaktere wunderbar sehen und ich bin sehr gespannt wohin die Reise gehen wird im dritten Band.
Fazit:
Der zweite Band dieser Trilogie ist eine deutliche Steigerung zum ersten Band. Man merkt eindeutig wie die Charaktere gereift sind und sich weiter entwickelt haben. Ich freue mich schon sehr darauf den dritten Band zu lesen.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.
Reihenfolge:
1. Die Auswahl
2. Die Flucht
3. Die Ankunft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen