Dienstag, 12. April 2016

[Aktion] Disney Dienstag #4

Veranstaltet von LeFa Book


Die Aufgabe für diese Woche:
Die Bücher und das Kino-Feeling!

Pu der Bär und "I-Aah" der Esel haben es sich richtig gemütlich gemacht, denn bald flimmert die Leinwand auf und sie haben mit Popcorn und EINER TOLLEN STORY das perfekte Kino-Feeling. Dies passiert auch immer öfter uns Lesenasen, denn viele Bücher haben wir plötzlich als Film oder Serie vor Augen. Suche also ein Buch aus, dass du gelesen hast, dir ganz feste wünschst - oder noch auf dem SUB liegen hast: einzige Bedingung ... es muss VERFILMT worden sein, egal in welchem Format!

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose – halb Mensch, halb Vampir – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll …
Quelle: Egmont LYX

Ich habe mich für Vampire Academy entschieden, da ich die Reihe liebe und sie zu einer meiner Lieblingsreihen gehört. Den Film habe ich auch gesehen und muss sagen, dass er gut ist, also besser als so manch andere Buchverfilmung.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jessica!

    Ich kenne die Reihe leider ... hab aber schon von vielen gehört, dass sie toll sein soll.

    Gab es da nur EINEN Film? Oder wird es da mehrere geben? Ist ja immer etwas schwierig mit den Reihen - aber schön, dass er dir gefallen hat :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Es gibt tatsächlich bis jetzt nur einen Film. Dieser Film lief 2014 in den Kinos. Bis jetzt habe ich auch noch nichts darüber gelesen, ob es noch weitere Filme geben soll.

      Hast du die Reihe schon gelesen?

      Liebe Grüße
      Jessica

      Löschen
  2. hey,

    endlich mal jemand der den Film auch gut findet!!! So viel Kritik und ich weiß nicht wieso!?

    lg Nessa

    AntwortenLöschen