Donnerstag, 6. April 2017

|Rezension| Tanja Janz - Friesenherz und Winterzauber

Friesenherzen und WinterzauberVerlag: MIRA Taschenbuch
Datum: 7. November 2016
Seiten: 304

Inhalt:
Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…
Quelle: MIRA Taschenbuch

Meine Meinung:

Das Cover zu diesem Buch gefällt mir gut. Es passt sehr zu der Geschichte. Ich selbst habe auch Tapete mit Holzdruck in meinem Zimmer und liebe sowas. Auch der Rest gefällt mir gut und es passt alles gut zusammen. Bisher habe ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen und war umso gespannter dieses Buch zu lesen, denn Klappentext klingt sehr gut.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn wie sie die winterliche und weihnachtliche Stimmung überbringt ist einfach toll. Da kommt man als Leser selber in Weihnachtsstimmung und möchte das Haus weihnachtlich dekorieren. Die Autorin lässt die ganze Umgebung sehr real erscheinen und man könnten meinen, man wäre selbst in St. Peter-Oerding. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ellen erzählt. Im großen und ganzen lässt sich die Geschichte von dieser Autorin sehr gut und sehr flüssig lesen. Es lädt zu einem gemütlichen Leseabend ein. 

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und als Leser wächst einem Ellen sehr schnell ans Herz. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ich mag sie als Charakter sehr gern. Sie passt sehr gut zu dieser Geschichte. Mit jeder weiteren Seite die man liest, merkt man, dass Ellen sich weiter entwickelt und als bekommt man eine andere Ellen zu sehen. Ich mochte sie umso mehr, als ich gesehen habe, dass unter der Oberfläche noch mehr ist und man sieht, wie sie wirklich ist. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar herausgearbeitet worden und als Leser ist für jeden etwas dabei. 

Im großen und ganzen ist es eine wunderbare Geschichte für einen schönen gemütlichen Winterabend. Das Ende des Buches war jetzt nicht ganz so meins, da es doch relativ schnell ging und auch endet. Vieles in dieser Geschichte war vorhersehbar, aber dies ist gar nicht so schlimm, da es eine schöne Geschichte zum lesen ist. 

Mein Fazit:
Eine wunderbare winterliche Geschichte die zu einem gemütlichen Leseabend einlädt. Nur das Ende und hat mir nicht so sehr gefallen. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Autorin anschauen.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen