Samstag, 1. April 2017

|Rezension| K.C. Atkins - New York Bastards 01 In deinem Schatten

New York Bastards - In deinem Schatten (eBook, ePUB) - Atkin, K. C.|Verlag| LYX Digital
|Datum| 2. März 2017
|Seiten| 412
|Reihe| New York Bastards

|Inhalt|
Sie jagt einen Mörder, doch nur er kann sie im New Yorker Untergrund beschützen. FBI-Agentin Lissiana Stafford jagt einen Serienkiller und ist dabei auf den inhaftierten John Cohen angewiesen, der den New Yorker Untergrund bis zu seiner Festnahme mit eiserner Hand regiert hat und sich in den Straßen von Hell's Kitchen auskennt wie kein Zweiter. John ist Lissianas einzige Chance, wenn sie das Blutbad des "Bräutigams" beenden will. Obwohl Lissiana weiß, dass sie seine Hilfe teuer bezahlen wird - und dass ihr Herz John Cohen noch lange nicht vergessen hat ...
Quelle: LYX

|Meine Meinung|
Das Cover von diesem Buch spricht mich ehrlich gesagt nicht so sehr an. Ich persönlich finde es jetzt nicht so schön, aber das ist auch Geschmackssache. Am meisten an diesem Buch hat mich der Klappentext gereizt. Er hört sich sehr spannend und sehr ereignisreich an. Ich war super gespannt auf dieses Buch. 

Dieses Buch ist der Debüt Roman von der Autorin und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass dieser ihr wahnsinnig gut gelungen ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut gelungen. Er lässt sich super flüssig und locker lesen. Das Buch ist von Anfangt bis Ende super spannend geschrieben und als Leser kann man dieses Buch nicht aus der Hand legen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Das meiste der Geschichte wird aus der Sicht von Lissiana erzählt, aber dennoch erfährt man auch etwas aus der Sicht des Mörders, ihres Partners bei der Polizei, dem Bruder von John und natürlich bekommt auch Johns Sicht zu lesen. Dies finde ich sehr spannend, da man so verschiedene Blickwinkel hat und auch so etwas über die anderen Charaktere erfährt. 

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr vielfältig und sehr gut ausgearbeitet. Mir haben die Charaktere durchweg sehr gut gefallen. Lissiana hat mir sehr gut gefallen und man konnte sehr gut mitfühlen. Nach und nach erfährt man mehr über sie, ihre Vergangenheit und auch über Gefühle für John, die sie nach und nach nicht mehr verbergen kann. Sie steht regelrecht zwischen den Stühlen. Trotz der ganzen Feindseligkeit die ihr von den ganzen anderen Polizisten entgegen gebracht wird, bleibt sie stark und will auch weiter die Straßen sicherer machen. Ich mag sie sehr und habe sie auch sehr schnell in mein Herz geschlossen. John ist das genau gegenteil von Lissiana und genau deswegen passen sie, wie ich finde, sehr gut zusammen. John lebt seit Jahren im Untergrund und leitet seine Organisation, zusammen mit seinem Bruder Butch. 

Dieses Buch ist vor Spannung gar nicht zu übertreffen. Als Leser rätselt man die ganze Zeit mit und überlegt wer der Mörder sein könnte. Erst im letzten Drittel des Buches werden ein paar Hinweise gestreut und ich hatte dann auch irgendwann einen Verdacht, der sich zum Ende hin auch bestätigt hat. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Reihe weiter geht und die anderen Bücher werde ich auch definitiv lesen, denn solche spannenden Bücher machen einfach großen Spaß zu lesen. 

Mein Fazit:
Ein spannender Debüt Roman, der nicht besser hätte sein können. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ich kann es jedem weiter empfehlen, der auf der Suche nach einer spannenden Crime-Romance ist.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen