Montag, 14. Dezember 2015

[Rezension] Alex Thomas - Engelspakt


Verlag: Blanvalet
Datum: 16. Juli 2012
Seiten: 576
Reihe: Catherine Bell Reihe

Inhalt:

Gefallene Engel, heimliche Liebe und gefährliche Vatikangeheimnisse

Mitten in der Nacht wird Schwester Catherine Bell aus dem Bett geklingelt. Kardinal Ciban, den sie heimlich liebt, bricht schwer verletzt auf ihrer Türschwelle zusammen. In derselben Nacht wird in Rom die Leiche des Cambridge-Professors Alan Scrimgeour entdeckt, mit dem Ciban unmittelbar zuvor in Kontakt stand. Bei dem Treffen ging es um neue Hinweise im mysteriösen Mordfall seiner Schwester Sarah. Die Suche nach Scrimgeours Mörder führt Catherine zu einem rätselhaften Jungen und zu einer Macht, die alles, was ihr bisher an Bösem begegnet ist, in den Schatten stellt...

Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist schön, aber das war es auch schon. Doch es kommt nicht auf das Cover an, sondern auf den Inhalt. Der Inhalt von diesem Buch hat mich doch sehr überrascht. 

Der Schreibstil des Autorenehepaars ist wie schon im ersten Band hervorragend und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und die Spannung hält sich vom Anfang bis zum Ende. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es fesselt den Leser an das Buch. Während ich dieses Buch gelesen habe, konnte ich es kaum aus den Händen legen, denn ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht, was als nächstes geschieht und wer hinter all dem steckt. 

Die Charaktere gefallen mir auch in diesem Buch wieder besonders gut. Sie sind mir im ersten Teil schon sehr ans Herz gewachsen und ich war sehr gespannt, wie es mit ihnen weiter geht. Am meisten war ich gespannt auf die Beziehung zwischen Kardinal Ciban und Schwester Catherine Bell. Die Charaktere sind alle sehr glaubwürdig und gut durchdacht. Als Leser erfährt man nach und nach immer mehr über sie und ist oft sehr erstaunt über die Wendung. Die Charaktere von Kardinal Ciban und Schwester werden in diesem Buch weiter ausgebaut und bekommen immer mehr tiefe. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden im nächsten Band weiter geht.

Ich mag diese Buchreihe des Autorenehepaars sehr. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und auch super durchdacht. Als Leser merkt man wie viel Liebe und un Leidenschaft die Autoren in dieses Buch gesteckt haben. Was ich auch super finde ist, dass die Geschichte von Anfang bis Ende super spannend ist. Die Spannung steigert sich während man liest kontinuierlich und lässt nicht nach. In der Geschichte sind viele Wendungen vorhanden und ich war ab und zu echt geschockt wie manche Menschen denken und dies dann auch rechtfertigen. 

Doch die Geschichte überzeugt am allermeisten finde ich durch die vielen Handlungsstränge bzw. Erzählperspektiven. Die Geschichte wird aus der Sicht von vielen verschieden Personen erzählt. Dies kann aber auch sehr schnell in die Hose gehen, da es auch mal sehr unübersichtlich werden kann. Dies ist in diesem Buch nicht der Fall. Ich finde die vielen Handlungsstränge bzw. Erzählperspektiven passen sehr gut zu diesem Buch und runden die super spannende Geschichte perfekt ab. Am Ende ergeben die ganzen Sichtweisen ein großes und ganzes Bild, wie bei einem Puzzle. Gerade die Kombination zwischen Katholischer Kirche und den Grenzwissenschaften ist beeindruckend und geben der Geschichte die nötige würze. 

Fazit:
Ein super spannendes Buch, dass den Leser mitnimmt auf eine rasante Achterbahnfahrt. Ich mag Bücher die sich um die Geheimnisse oder auch im allgemeinen um den Vatikan drehen sehr und somit musste ich diese Buch auch lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es im dritten Band weiter geht, denn das Abenteuer ist noch nicht vorbei. Zum Glück ;) 


Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.


Reihenfolge:
1. Lux Domini
2. Engelspakt
3. Engelszorn
4. Blutpforte (erscheint voraussichtlich am 18.07.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen