Dienstag, 23. Dezember 2014

Marie Lu - Legend 01 Fallender Himmel

Verlag: Loewe
Datum: 10. September 2012
Seiten: 368
Reihe: Legend
Original: Legend

Inhalt: 
Eine Welt der Unterdrückung.
Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.
Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Quelle: Loewe Verlag

Meine Meinung: 
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung von meiner besten Freundin auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, dieses Jahr. Ich bin sehr froh darüber, dass ich es mir gekauft habe. 

Die Welt in diesem Buch ist sehr komplex, aber dennoch von der Autorin  sehr gut durchdacht. Die Geschichte spielt im Amerika der Zukunft. Das heutige Amerika so wie wir es kennen existiert nicht mehr. In dieser entzweiten Welt herrscht die Republik Amerika. Neben ihnen existieren noch die Kolonien. Diese werde immer mehr an Bedeutung gewinnen. 

Das Buch wir aus der Sicht von Day und June erzählt. Dies gefällt mir sehr gut, da man so mehr von den beiden Hauptcharakteren erfährt. sehr viel über sie. Die beiden sind zwei starke und mutige Hauptcharaktere, die verschiedener nicht sein könnten. Denn June glaubt an das System und Day ist das genaue gegenteil, denn er ist ein Gegner des Systems. Doch eines haben beide gemeinsam, denn beide wollen die Welt verbessern.

Ich mag die Charaktere von Day und June sehr. Die beiden sind Figuren in die man sich gut hineinversetzen kann und mit denen man mitfühlen kann. Beide durchleben große Veränderungen, die ihre Sicht auf viele Dinge grundlegend ändert. 

Der Schreibstil der Autorin ist einfach gut und es lässt sich sehr gut lesen. Ich bin sehr angetan von ihrem Buch. Die Autorin schreibt sehr jugendlich, spannend und fesselt ihre Leser. 

Fazit:
Legend ist ein super spannendes Buch, dass ich nur weiter empfehlen kann. Das Buch hat mich immer wieder überrascht mit neuen Wendungen in der Geschichte. Die Handlung des Buches ist sehr spannend und fesselt den Leser. Ich bin sehr darauf gespannt, wie die Geschichte weiter geht. Der zweite Band steht hier schon in den Startlöchern und wartet darauf gelesen zu werden. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Reihenfolge:
1. Fallender Himmel
2. Schwelender Sturm
3. Berstende Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen