Samstag, 3. Dezember 2016

|Rezension| Jessica Clare | Peferct Touch - Intensiv

Perfect Touch - Intensiv - Jessica Clare - Taschenbuch|Verlag| Bastei Lübbe
|Datum| 11. November 2016
|Seiten| 335
|Reihe| Perfect Passion
|Original| The Taming of a Billionaire

|Inhalt|
Edie King macht keinen Hehl daraus, dass ihr Katzen lieber sind als Menschen. Sie arbeitet leidenschaftlich gern als Katzentherapeutin, engagiert sich ehrenamtlich im Tierheim und adoptiert beinahe jede Katze, die ihr über den Weg läuft. Als der Milliardär Magnus Zeit mit ihr verbringen will, findet er daher schnell etwas, das ihre Aufmerksamkeit fesselt: eine Katze, die dringend professionelle Hilfe braucht. Allerdings sind sowohl das Tier als auch die Frau eigensinniger als erwartet …
Quelle: Bastei Lübbe

|Meine Meinung|
Zu dem Cover muss ich ehrlich sagen, dass es mir nicht so gut gefällt. Es gibt schönere. Aber das tut der Sache keinen Abbruch, da es ja doch um den Inhalt geht. Dieser war dann auch das Ausschlaggebende Argument für das Buch und dass ich es lese. Der Klappentext hört sich sehr spannend und wer kann denn bitteschön bei Katzen nein sagen. Ich liebe Katzen und ich habe mich richtig gefreut, als ich gelesen hab, dass das Buch mit Katzen zu tun hat, in der Nebenrolle.

Ich habe bisher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und ich war super gespannt auf dieses Buch. Den ersten Band von dieser Reihe habe ich nicht gelesen und ich finde, den muss man nicht so unbedingt lesen. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und ich mag sie sehr. Der Schreibstil ist richtig gut. Er lässt sich sehr flüssig lesen und er lädt zum mitfiebern ein. Irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hätte es fast in einer Nacht durch gelesen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Edie erzählt. Einige Kapitel widmen sich den Gedanken von Magnus und den Geschwistern der beiden.

Die Charaktere sind sehr der Autorin wunderbar gelungen, wie ich finde. Sie sind alle sehr vielschichtig und nach und nach erfährt man immer mehr über sie. Edie und Magnus finde wunderbar. Vor allem Edie, da sie ein "verrückte Katzenlady" ist und das liebe ich, denn ich liebe Katzen auch über alles. Ich finde Edie und Magnus ergänzen sich sehr gut. Besonders eindrucksvoll finde ich dass, was Magnus zum Schluss für Edie tut, um ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Da geht jedem Katzen Liebhaber das Herz auf. Bei Bianca, der Schwester von Edie und Levi, dem Bruder von Magnus, war ich mir von Anfang an nicht sicher. Bianca geht ja noch, aber dennoch geht ihre Hilfsbereitschaft ein bisschen zu weit. Von Levi war ich teilweise echt genervt, da er einfach viel zu schnell und viel sehr verknallt ist. Das ging mir dann doch tierisch auf den Keks. 

Dies hat der Geschichte dennoch keinen Abbruch getan, denn der Rest ist wunderbar. Ich werde den ersten Band definitiv auch lesen, da mir dieser sehr gut gefallen hat. Band zwei und drei erscheinen nächstes Jahr und diese werde ich mir dann auch definitiv zulegen. Es gibt auch noch andere Bücher von Jessica Clare und diese werde ich mir auch mal anschauen.

|Fazit|
Eine wunderbare Geschichte rund um eine verrückte Katzenlady, die ihren Traummann findet durch ihren Beruf. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diese Reihe mal anzuschauen. Ich werde auf jeden Fall diese Reihe weiter lesen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

|Reihenfolge von Perfect Passion|
1 Ungestüm
2 Intensiv
3 Ergeben (26. Mai 2016)
4 Untrennbar (28. Juni 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen