Dienstag, 10. November 2015

[Rezension] E.L. James - Grey

Verlag: Goldmann Verlag
Datum: 21. August 2015
Seiten: 640
Reihe: Fifty Shades of Grey
Original: Grey. Fifty Shades of Grey As Told by Christian

Inhalt: 
Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?
Quelle: Goldmann Verlag 

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist sehr schlicht gehalten und ich finde dies passt sehr gut zu dem Buch und der Geschichte. Die Shades of Grey Reihe habe ich damals verschlungen und fand dieses sehr amüsant. Deshalb war ich umso mehr gespannt auf dieses Buch. 

Der Schreibstil gefällt mir genau wie in den anderen Büchern zuvor, sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Ich war sehr darauf gespannt, die Geschichte aus der Sicht von Christian zu lesen. 

Die Charaktere sind in diesem Buch dieselben, wie schon in den Büchern zuvor. Die Mitarbeiter von Christian lernt man nun etwas mehr kennen, denn diese haben in den Büchern zuvor keine große Rolle gespielt. Die Charaktere in diesen Bücher sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie sehr. Christian ist mir umso mehr ans Herz gewachsen, da man ihm in diesem Buch besser kennen lernt und man auch erfährt, warum er ist wie er ist. Als Leser bekommt man einen sehr guten Einblick in sein inneres. Es war sehr interessant zu lesen, wie Christian tickt und denkt. 

Am Anfang hatte man doch die Befürchtung, dass es langweilig wird, da man die Geschichte doch schon kennt. Aber diese Geschichte ist nicht langweilig, sondern sehr spannend. In diesem Buch erfährt man sehr viel über Christian, seine Dämonen, seine Denkweise und seine Gefühle. In dieser Geschichte erfährt man auch, was er macht wenn er mal nicht bei Ana ist. Am interessantesten fand ich die Entwicklung von Christian und wie er langsam zu sich selbst findet. 

Fazit: 
Ein schönes Buch und eine super Ergänzung zu der Fifty Shades of Grey Reihe. Ich persönlich würde mir wünschen, die anderen beiden Bücher auch aus der Sicht von Christian zu lesen, umso zu sehen wir er sich weiter entwickelt und wie er selber mit den ganzen Situationen, die da noch kommen, fertig wird. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Geheimes Verlangen
2. Gefährliche Liebe
3. Befreite Lust
4. Grey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen