Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam lesen #20




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Die Bestimmung 03 Letzte Entscheidung" von Veronica Roth und befinde mich derzeit auf Seite 222.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was Jeanine getan hat, hat nichts mit Wissensdurst zu tun, der zu Machthunger führt, wie mein Vater es mir erzählt hat."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch ausgeht, aber ich weiß das es traurig ausgehen wird. Der zweite Band hat mir gefallen, aber hat mich nicht so ganz überzeugt. Bisher ist der dritte Band gut. Die Zukunft der Welt, die in diesem Buch gezeichnet wird ist sehr interessant, dennoch sehr erschreckend. Doch muss ich sagen, das mir genau wie beim zweiten Band das nötige etwas fehlt.

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)
Eine wirklich sehr interessante Frage. Ich denke diese Adjektive könnten zu treffen:

- aufopfernd
- dramatisch
- liebevoll
- traurig
- spannend

Ich denke ich würde mit jemandem befreundet sein wollen, der spannend und liebevoll ist. Jemand mit den anderen Eigenschaften würde ich eher aus dem Weg gehen. 

2 Kommentare:

  1. Hey =)

    Uiuiuiui, Band 3 von "Die Bestimmung", Ich habe die 3 Bücher auf Englisch direkt hintereinander weggelesen, da ich so begeistert war! Ich bin gespannt wie du es findest, wenn du fertig bist!

    Mir hatte die Trilogie so im gesamten betrachtet dann wirklich sehr gut gefallen <3

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hab die Reihe ja nicht zu Ende gelesen und beim zweiten Band abgebrochen. Den ersten fand ich noch gut, vor allem die Story, aber der Schreibstil hat mir das ganze irgendwie kaputt gemacht und grade der 2. Band, da kam mir das ganze nicht so recht in Schwung ... ich hab einfach nicht reingefunden.
    Den Film zum ersten hab ich mir aber angeschaut und den fand ich richtig toll! Den zweiten hab ich im Kino leider verpasst, aber ich denke, ich werd mir dann alle drei mal gemütlich zu Hause im Fernseher anschauen :)

    Der Mix der Eigenschaften ist wirklich etwas schwierig, wenn man sich eine Person darunter vorstellt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen