Verlag: Harper Collins
Datum: 6. März 2017
Seiten: 384
Reihe: Königreich der Schatten
Original: Reign of Shadow
Inhalt:
Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.
Quelle: Harper Collins
Meine Meinung:
Das Cover zu diesem Buch gefällt mir sehr gut und dies war auch das erste, was mir bei diesem Buch aufgefallen ist. Mir gefällt der Kontrast der Farben sehr gut und sie passen sehr gut zueinander. Das Cover ist sehr schlicht und ich finde es sehr schön. Der Klappentext von diesem Buch klingt sehr spannend und ich war sehr gespannt darauf dieses Buch zu lesen.
Der Schreibstil dieser Autorin ist kein unbekannter. Ich habe von Sophie Jordan schon Ifernale gelesen und dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Umso gespannter war ich auf dieses Buch, denn der Klappentext hat mich doch sehr neugierig gemacht. Auch in diesem Buch hat mich der Schreibstil nicht enttäuscht und mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich finde es sehr toll wenn mich ein Buch in seinen Bann zieht und ich es kaum aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist sehr spannend und es lässt sich sehr gut un leicht lesen. Ihr Schreibstil lädt zum reisen und träumen ein. Dieses Buch ist das erste Fantasybuch, das ich seit langem gelesen habe und ich liebe es immer noch. Ich denke, dass ich in Zukunft mal öfter zu einem Fantasybuch greifen werde, denn diesen habe in letzter zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Die Charaktere in diesem Buch haben mir sehr gut gefallen. Durch die Erzählperspektive bekommt der Leser einen sehr guten Einblick in das innere der beiden Hauptcharaktere. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Autorin hat die Charaktere sehr gut herausgearbeitet und sie sehr natürlich erscheinen lassen. Luna und Fowler könnten nicht unterschiedlicher sein. Luna ist sehr behütet und beschützt aufgewachsen, denn sie durfte nie allein nach draußen. Nur durch einen Zufall trifft sie auf Fowler. Dieser will einfach alles hinter sich lassen. Als Leser merkt man, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt und das da mehr entstehen könnte. Ich mag diese beiden Charaktere sehr. Nach und nach öffnen sie sich und als Leser fängt man an zu verstehen und viele Dinge mit anderen Augen zu sehen.
Die Welt die Sophie Jordan in diesem Buch erschafft ist einfach gewaltig. Sie erschafft mit ihrem Schreibstil einfach wunderbare Bilder. Man kann einfach nicht anders als darin zu versinken. Diese Welt lädt zum darin eintauchen und träumen ein. Ich hoffe, dass der zweite genauso gewaltig ist und mit dem ersten mithalten kann oder diesen vielleicht sogar übertrifft. Leider müssen wir uns noch gedulden, denn der zweite Band erscheint erst nächstes Jahr.
Fazit:
Dieses Buch ist ein fantastischer und spannender Auftakt einer neuen Fantasyreihe, die wahnsinnig Lust auf mehr macht. Ich bin schon super gespannt auf den zweiten Band, dessen Erscheinungstermin noch ein wenig hin ist und man sich gedulden muss.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.
Reihenfolge:
1. Die wahre Königin
2. Rückkehr des Lichts ( erscheint am 12. Februar 2018)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen