Donnerstag, 16. Februar 2017

|Rezension| Scarlett Cole - Under your skin 02 Bleib bei mir

|Verlag| Ullstein
|Datum| 10. Februar 2017
|Seiten| 423
|Reihe| Under your skin
|Original| Second Circle Tattoos 02 The Fractured Heart

|Inhalt|
Heißes Prickeln trifft auf tödliche Gefahr

Cujo Matthews hat es gelernt bescheiden zu sein. Mit seinen Einnahmen als Tätowierer kommt er gut über die Runden, ein paar nette Kumpels hat er auch. Doch eine feste Beziehung kann er nicht eingehen – was ist es, das ihn davon abhält? Eines Tages trifft er die schöne Drea Caron. Gemeinsam sollen die beiden die Verlobungsfeier ihrer besten Freunde Harper und Trent organisieren und gehen sich dabei gehörig auf die Nerven. Bis Drea die Entführung einer junger Frau beobachtet und dabei selbst in große Gefahr gerät. In diesem Moment erkennt Cujo, wie wichtig ihm Drea wirklich ist und eine leidenschaftliche Zuneigung zwischen den beiden entfacht. Sie werden immer mehr in den Fall verwickelt – können sie ihr gemeinsames Glück retten oder muss einer von ihnen selbst mit dem Leben bezahlen?

Quelle: Ullstein

|Meine Meinung|
Das Cover von diesem Buch ist jetzt nicht so meins. Es ist sehr zurückhaltend gestaltet worden und es ist jetzt nichts besonderes. Aber es geht nicht um das Cover sondern um den Inhalt und dieser ist oho. Der Klappentext verspricht schon eine sehr spannende Geschichte rund um das Second Circle Tattoo Studio.

Der Schreibstil von Scarlett Cole gefällt mir sehr gut und ich mag ihn. Er lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ich hatte dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durch, da ich unbedingt wissen wollte, in was Drea verstrickt war. Ich mag diese Reihe schon jetzt sehr, da Scarlett Cole weiß, wie sie die Leser in den Bann der Geschichte ziehen kann. Ich kann in diese Geschichte eintauchen und alles um mich herum vergessen. Als Leser kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Auch die Spannung kommt hier keineswegs zu kurz. Die Spannung bleibt aufrecht. 

In diesem Buch geht es um Drea und Cujo. Auch die anderen Charaktere spielen eine Rolle und sie erfährt man auch, wie es mit den anderen Charakteren weiter geht, doch sie bleiben im Hintergrund. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Drea und Cujo erzählt. Als Leser bekommt man einen guten Einblick in die beiden und kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Im Laufe der Geschichte ist mir Drea immer mehr ans Herz gewachsen, denn sie ist einfach wundervoll. Drea stellt ihre eigene wünsche hinten an. Sie hat zeitweise zwei Jobs, kümmert sich um ihre Mutter, um ihr das Leben zu Erleichtern. Die Zeit und die Krankheit hat die Mutter von Drea geändert und sie dankt es Drea nicht mal, dass sie alles für ihre Mutter aufgibt. Ich kann mich sehr gut in die Situation von Drea hinein versetzen. Menschen die krank sind und nichts mehr so will wie früher geht es nicht spurlos vorüber. Manchmal fangen wie auch einfach an unfair zu werden, ob sie es nun wirklich so meinen oder auch nicht. Wenn Drea etwas wirklich will, dann steht sie auch hinter dieser Sache. Cujo ist ein liebenswerte Junge. Er ist sehr lustig und aber kann auch sehr ernst sein. Er hat unter anderem mit seinen eigenen Schatten der Vergangenheit zu kämpfen. Dennoch ist er immer für seine Freunde da.

Ich mag diese Reihe sehr und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Dieses Buch kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten und steht ihm in nichts nach. Für mich gehört diese Reihe schon zu meinen Lieblingsreihen. 

|Fazit|
Ein wundervoller zweiter Band, einer ebenso wundervollen Reihe.Ich bin schon sehr auf den dritten Ban gespannt und hoffe, dass er schnell erscheinen wird. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

|Reihenfolge|
1. Halt mich fest
2. Bleib bei mir
3. The Purest Hook
4. The Darkest Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen