Montag, 16. Januar 2017

|Rezension| Lucinda Riley - Die Schattenschwester

|Verlag| Goldmann
|Datum| 14. November 2016
|Seiten| 608
|Original| The Shadow Sister
|Reihe| Die sieben Schwestern

|Inhalt|
Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau und begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Seit sie denken kann, ist ihr Leben auf das Engste verflochten mit dem ihrer Schwester CeCe, aus deren Schatten herauszutreten ihr nie gelang. Als ihr geliebter Vater Pa Salt plötzlich stirbt, steht Star jedoch unversehens an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Während Star diesen Spuren folgt, eröffnen sich ihr völlig ungeahnte Wege, die sie nicht nur auf ein wunderbares Anwesen in Kent führen, sondern auch in die Rosengärten und Parks des Lake District im vergangenen Jahrhundert. Und ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...
Quelle: Goldmann

|Meine Meinung|
Das Cover ist wunderschön, genauso schön wie die Cover der anderen Bücher. Ich finde es schön, dass die Cover jeweils etwas mit der Geschichte zu tun haben. Das Cover von diesem Buch passt einfach wunderbar zu der Geschichte. Ich liebe diese Reihe sehr und ich bin sehr gespannt, da sich der Klappentext sehr gut anhört.

Der Schreibstil von Lucinda Riley ist wunderbar. Ich liebe ihn sehr und mit dieser Reihe hat sie etwas wunderbares erschaffen. Auch dieses Buch lädt zum darin eintauchen ein und muss ehrlich sagen, dass es echt spannend war und ich dann für die letzten 300 Seiten eine Nachtschicht eingelegt habe. Ich musste unbedingt wissen, wie geht es weiter und wo stammt Star denn her stammt. Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben und es lässt sich super flüssig lesen. Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Star erzählt. In den Rückblenden wird die Geschichte aus der Sicht von Flora erzählt. Die Geschichte von Flora spiel in den Anfängen des 20. Jahrhunderts. 

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Star. Ich finde der Titel Die Schattenschwester passt einfach wunderbar zu der Geschichte und auch zu Star. Jahrelang hat sie in dem Schatten von CeCe gelebt. Sie hat ihr alles überlassen und lebte sehr in sich zurück gezogen. Für mich war es spannend zu sehen ob es Star es schafft aus dem Schatten von CeCe zu treten. Star ist ein toller Charakter und man merkt das Lucinda Riley die Charaktere mit voller Hingabe zum leben erweckt. Sie ist sehr intelligent, aber auch ein Mensch der wenigen Worte. Doch im laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und gesteht sich auch ein, dass sie endlich raus muss aus dem Schatten von CeCe, auch wenn es dieser so gar nicht gefällt, kämpft Star für ihr eigenes Leben. Dieses erfüllt sich am Ende ihrer Reise. Schön wäre es gewesen, zu wissen wie es mit Star und Maus weiter geht. Vielleicht bekommt man in den anderen Büchern noch einen Einblick.

Auch die ganzen anderen Charaktere sind wunderbar. Sie sind alle so verschieden, aber die Kombination passt sehr gut und ich mag sie sehr, auch wenn ein paar zu Anfang ein wenig komisch waren. Doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass es einen Grund hat. Über die Charaktere erfährt man sehr viel und sie passen einfach wunderbar in diese Geschichte.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hin und weg bin von dieser Geschichte und für mich ist dieses Buch bis jetzt das beste in dieser Reihe. Es erscheinen ja noch einige und ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen, denn als nächstes bekommt CeCe die Chance, ihre Geschichte zu erzählen. Die Geschichte hat mich echt ans Buch gefesselt. Es ist super spannend und es sind einige Sachen passiert, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Eine Sache ist mir aufgefallen die in diesem Buch passiert ist und auch in dem zweiten Band vorgefallen ist, wovon ich noch nicht sagen kann, was ich davon halten soll und wie es damit weiter geht. Dieses Buch ist ein muss für jeden Fan von Lucinda Riley und dieser Reihe.

|Fazit|
Eine wunderbare Fortsetzung dieser Reihe, die nicht besser hätte sein können. Ich liebe dieses Buch und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, wovon das Erscheinungsdatum leider noch nicht bekannt ist. Dieses Buch ist ein muss für jeden Fan.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Die sieben Schwestern
2. Die Sturmschwester
3. Die Schattenschwester
4. The Pearl Sister (Ich denke,dass der deutsche Band Die Perlenschwester heißen wird.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen