Montag, 31. Oktober 2016

[Rezension] Melinda Salisbury - Goddess of Poison

Goddess of Poison - Tödliche BerührungVerlag: bloomoon 
Datum: 16. September 2016
Seiten: 352
Original: The Sin Eater´s Daughter
Reihe: The Sin Eater´s Daughter

Inhalt:
Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.

Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?

Quelle: bloomoon

Meine Meinung:
Zuerst einmal sollte man das Cover von diesem Buch würdigen, denn es ist wunderschön und sehr ausgefallen. Dennoch passt es wunderbar zu dem Buch. Das Cover spiegelt sehr gut die Situation des Hauptcharakters wieder, aber es steht auch für  das Gift, das eine sehr große Rolle in der Geschichte spielt. Auch der Klappentext klingt schon ehr spannend. 

Ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen, da mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Der Klappentext hält was er verspricht. Als ich angefangen habe zu lesen, wusste ich ehrlich nicht in welche Richtung die Geschichte geht. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen, was auch für das Buch spricht. Denn Bücher die mir nicht so zusagen, lege ich viel öfter an die Seite und es zieht sich sehr mit dem lesen. Die Autorin hat die Geschichte mit sehr viel Spannung geschrieben und es passieren Dinge die selbst ich nicht hab kommen sehen. Ich habe einige Seiten lang gebraucht um mit der Geschichte warm zu werden, aber wenn sie einen dann hat, lässt sie einen auch nicht mehr los. In die Geschichte hat sie auch einige Fantastische Element eingebaut. Wie ich finde, kann der Leser auch ein paar Märchen wieder finden wie z.B. den Rattenfänger oder auch den schlafenden Prinzen, der mich sehr an Dornröschen erinnert. 

Die Charaktere sind aller sehr verschieden und auf ihre einzigartig. Twylla ist sehr in sich zurück gekehrt und einsam. Als Leser lebt man mit ihr mit und sie tut einem sehr leid. Lief ist auch ein sehr interessanter Charakter, der auf einen sehr sympatisch wirkt und ich hatte wirklich von Anfang an das Gefühl, das er gute Absichten hatte, aber was dann zum Schluss passiert, habe ich nicht kommen sehen. Bei Merek war es genau umgekehrt. Mit ihm konnte ich zu Anfang absolut nicht warm werde. Er wirkte sehr kühl und distanziert und man hatte von Anfang an das Gefühl, dass er das ganze nicht ganz freiwillig mach und unter einem gewissen zwang steht. Aber irgendwann ändert sich das und als Leser fängt man an ihn zu mögen. Die Charaktere sind im großen und ganzen wunderbar und sie gefallen mir sehr. Als Leser merkt man, dass die Autorin sehr Arbeit in die Charaktere gesteckt hat. 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist mal etwas anderes. Doch muss ich sagen, dass mir an dieser Geschichte irgendwas gefehlt hat. Ich kann selber nicht sagen was, aber das nötige etwas fehlte mir. Auch das Ende von diesem konnte mich nicht so sehr überzeugen. Dennoch bin ich super gespannt darauf, wie es weiter geht. Der zweite Band erscheint auf deutsch am 15. Februar 2017. 

Fazit:
Ein super spannendes Buch mit einer guten Geschichte. Die Geschichte hat ein paar Schwächen, dennoch bin ich gespannt auf Band zwei und wie es weiter geht. 

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Tödliche Berührung
2. Tödlicher Fluch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen