Freitag, 29. April 2016

[Aktion] Cover Vergleich #5


In dieser Woche habe ich mich für The Siren von Kiera Cass entschieden. Dieses Buch durfte neulich bei mir einziehen. In Deutschland erscheint dieses Buch am 13. Oktober 2016.

28168437 25045628  6618272
Dieses ist das Original Cover von The Siren. Auch die polnische Ausgabe von diesem Buch hat dieses Cover. Ich persönlich finde dieses Cover wunderschön. Das zweite Cover ist auch wunderschön und gehört zu der russischen Ausgabe von diesem. Das dritte Cover ist das allererste Cover mit dem das Buch erschienen ist im Jahr 2009. Dieses Cover finde ich persönlich nicht schön.

Ich finde die ersten beiden Covers wunderschön und kann mich nicht entscheiden. Ich bin schon sehr gespannt, wie das deutsche Cover aussehen wird. 
Welches Cover findet ihr am schönsten? 

Donnerstag, 28. April 2016

[Kurzrezension] Cecily von Ziegesar - Gossip Girl 02 Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt

Verlag: cbt
Datum: 2. Januar 2007
Seiten: 256
Reihe: Gossip Girl
Original: Gossip Girl, you know you love me

Inhalt:
Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?

Blairs Feldzug ist gescheitert: Serena ist längst wieder Mittelpunkt der Upper East Side. Dan vergöttert ihre Schönheit, die Jungs liegen ihr zu Füßen, neue Freundinnen scharen sich um sie. Und Blairs Freund Nate küsst in aller Öffentlichkeit eine Achtklässlerin. Was dank Gossip Girl alle wissen – alle außer Blair. Bitter, bitter!
Quelle: cbt

Meine Meinung:
Also das Cover von diesem Buch ist jetzt nichts besonderes und ich finde jetzt auch nicht so schön. Aber es geht auch viel mehr um den Inhalt von dem Buch ;).

Der Schreibstil gefällt mir genau wie schon im ersten Band sehr gut. Er lässt sich super leicht und flüssig lesen. Die Geschichte wir aus der Sicht von mehreren Person erzählt, so dass man als Leser ein guten Überblick über alles hat und auch sehr vieles erfährt. Dann kommt zwischen den Kapiteln oft noch ein Post von Gossip Girl, wo man dann die neuesten Gerüchte erfährt.

Die Charaktere sind immer noch die gleichen, die die man liebt und die die man nicht so mag. Ich finde es interessant, wie weit die Serie doch von den Büchern abweicht. In den Büchern sind einige Charaktere vorhanden, die in der Serie überhaupt nicht existieren. Mir gefallen die Charaktere alle sehr gut und sie sind auch gut herausgearbeitet. Als Leser bekommt man einen sehr guten Einklick in die Charaktere und wie sie denken, aber wie sie sich weiter entwickeln. 

Fazit:
Eine super Fortsetzung, die keinen im Stich lässt. Ich kann diese Reihe sehr weiter empfehlen, da sie sehr spannend ist und viele Intrigen enthält. Eine gute und explosive Kombi. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. 

Ich gebe diesem Buch  5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
00. Alte Liebe, neue Lügen
00. Gossip Girl - Wie alles begann
01. Ist es nicht schön, gemein zu sein?
02. Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt!
03. Alles ist mir nicht genug
04. Lasst uns über Liebe reden!
05. Wie es mir gefällt
06. Ich lebe lieber hier und jetzt
07. Sag niemals nie
08. Lass uns einfach Feinde bleiben
09. Träum doch einfach weiter
10. Das haben wir uns verdient
11. Liebt er mich? Liebt er dich?
12. Es kann nur eine geben
13. Manche kriegen nie genug
14. Nimm doch einfach mich
15. Liebe deinen Nächsten - und nicht nur ihn!

[Aktion] Top Ten Thursday #40

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln. Bei diesem Thema musste echt überlegen und erstmal in mein Regal schauen, was das so her gibt. Aber dennoch habe ich zehn gefunden, die einen langen Titel habe. Mit einem Klick auf das Bild, geht es zur jeweiligen Verlagsseite des Buches.

                      

Mittwoch, 27. April 2016

[Kurzrezension] Kiera Cass - The Selection Stories 01 The Prince and the Guard

Verlag: HarperTeen
Datum: 4. Februar 2014
Seiten: 240
Reihe: The Selection Stories

Inhalt:
Before America arrived at the palace to compete in the Selection, there was another girl in Prince Maxon's life. The Prince opens the week before the Selection begins and follows Maxon through the first day of the competition.

Raised as a Six, Aspen Leger never dreamed that he would find himself living in the palace as a member of the royal guard. In The Guard, readers get an inside look at Aspen's life within the palace walls—and the truth about a guard's world that America will never know.
Quelle: HarperTeen

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch gefällt und ich finde es passt auch zum Rest der Reihe. In diesem Buch geht um die Selection Reihe und ist als Zusatz für Fans gedacht. In diesem Buch wird die Geschichte aus dem ersten Band erzählt, aber aus der Sicht von Maxon und Aspen.

Bei der Geschichte von Maxon bekommt der Leser einen Einblick hinter die Kulissen von The Selection. Als Leser erfährt man von der Vorbereitungen die im Palast stattfinden und auch wie Maxon sich fühlt und wie er denkt. Die zweite Geschichte wird aus der Sicht von Aspen erzählt und sie spielt mitten in der Auswahl. Ich fand es super interessant zu lesen, wie er denkt und wie tief seine Gefühle für America sind.

Der Schreibstil ist wie bei den Büchern der Reihe einfach super und es macht sehr Spaß es zu lesen. Die Charaktere sind einem schon bekannt und man mag sie einfach. es ist schön die Geschichte auch mal aus einer anderen Sicht zu sehen. 

Fazit:
Ein schönes Buch und ein muss für jeden Fan der Reihe, denn hier bekommt der Leser nochmal eine andere Sicht auf die Geschichte. Außerdem erfährt man einige Sachen, die in der Reihe nicht erzählt werden. 

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
The Selection
1. Selection
2. Die Elite
3. Der Erwählte
4. Die Kronprinzessin
5. Die Krone (25. August 2016)

The Selection Stories
1. Liebe oder Pflicht
2. Herz oder Krone

[Rezension] Eve Chase - Black Rabbit Hall

Verlag: Blanvalet
Datum: 29. Februar 2016
Seiten: 416
Original: Black Rabbit Hall

Inhalt:
Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert ...

Amber Alton weiß, dass die Stunden auf Black Rabbit Hall, dem Sommersitz ihrer Familie, anders vergehen, ihren eigenen Takt haben. Es ist ruhig und idyllisch. Bis zu einem stürmischen Abend 1968. Vereint durch eine unfassbare Tragödie, müssen sich die vier Alton-Geschwister mehr denn je aufeinander verlassen. Doch schon bald wird diese Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt.

Jahrzehnte später fahren Lorna Smith und ihr Verlobter Jon auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeitsfeier durch die wilde Landschaft Cornwalls – und stoßen auf ein altes, leicht verfallenes, aber wunderschönes Haus. Ein Haus, das Lorna nach und nach seine schönsten Geschichten und traurigsten Momente verrät ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch finde ich super interessant. Auf dem Buchdeckel ist blauer Himmel und eine Landschaft mit einem Herrenhaus zu sehen. Eigentlich nicht spektakuläres, aber der Schutzumschlag rundet das ganze ab. Der Schutzumschlag ist so milchig, aber dennoch durchsichtig, so dass man die Landschaft und das Haus auf dem Buchdeckel noch sieht. Auf dem Schutzumschlag steht dann der Titel des Buches und das Haus oben auf dem Umschlag schimmert gold. Mir gefällt das sehr, da es mal was anderes ist. 

Der Schreibstil in diesem Buch ist im großen und ganzen gut. Er lässt sich sehr gut lesen. Er ist sehr leicht geschrieben und es lässt sich eigentlich sehr flüssig lesen. Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt, wobei der Epilog aus der Sicht von Ambers Mutter geschrieben ist. Der erste spielt in der Gegenwart und der zweite in den 60er Jahren. Trotzdem stört mich der Schreibstil ein wenig, denn für mein Gefühl hat die Vergangenheit mehr Tiefgang, wie die Gegenwart. Ich hatte das Gefühl das die Geschichte rund um die Gegenwart sehr Oberflächlich ist und nicht den nötigen Tiefgang hat, denn sehr viel bleibt oberflächlich und es wird nicht weiter darauf eingegangen. An sich lässt sich das Buch zwischen durch lesen. 

Dann sind da noch die Charaktere. Mir gefielen nicht alle Charaktere. Am besten sind in meinen Augen die Charakter die rund um Ambers Geschichte auftauchen und eine Rolle spielen. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, aber meiner Meinung nach geht da noch mehr. Dann ist da noch die Geschichte von Lorna und Jon. Die beiden Charaktere und auch der Rest bleiben sehr blass. Es sind viele Sachen passiert und gesagt worden, die für mich keinen Sinn ergeben haben. 

Die Idee hinter dieser Geschichte ist nicht schlecht und hat viel Potenzial, doch leider ist sie auch viel zu vorhersehbar ist. Die Autorin hätte viel viel mehr aus dieser Geschichte heraus holen können. Das Ende kam ein ein wenig zu schnell, aber so ganz hat es mir nicht gefallen, denn es sind einige Fragen offen geblieben. 

Fazit:
Ein super Buch gut für zwischendurch. Aus der Geschichte hätte die Autorin meiner Meinung nach viel mehr heraus holen können. 

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Punkten.

Dienstag, 26. April 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #42

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im lese im Moment Helenas Geheimnis von Lucinda Riley und befinde mich derzeit auf Seite 11.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?Als ich den Wagen um die gefährlichen Schlaglöcher manövriere, die in den vergangenen zehn Jahren offenbar nie ausgebessert wurden, sondern höchstens noch tiefer geworden sind, tauchte unvermittelt Pandora vor mir auf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?Viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, da ich gerade erst anfange damit zu lesen. Endlich kann ich dieses Buch lesen und ich bin schon super gespannt auf das Buch. Ich muss ja sagen, dass ich die Bücher von Lucinda Riley liebe und ich bis jetzt auch alle gelesen habe.

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr? (von Grinsemietz)
Mein Buchhighlight bisher ist Everflame 01 Feuerprobe von Josephine Angelini. Das Buch war bis jetzt das beste was ich dieses Jahr gelesen habe.

Montag, 25. April 2016

Neuerscheinungen Mai 2016


Oh man, in diesem Monat erscheinen so viele interessante neue Bücher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß auf welches ich mich am meisten freuen soll, ich denke das ich mich auf die von Cassandra Clare mit am meisten freue. Mit einem Klick auf ein Cover geht es zur jeweiligen Verlagsseite des Buches.

Beautiful Sacrifice  Black Blade    Image              Call of Crows - Entfesselt      

[Aktion] Cover Monday #29

Veranstaltet von The emotional life of Books


 Romeo & Juliet never die…

Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…

Quelle: Impress

Mir gefällt dieses Cover sehr gut, da es sehr schlicht ist. Dieses Buch ist mir schon mehrmals über den Weg gelaufen. Der Klappentext klingt super spannend und ich werde es auf jeden Fall lesen. Das Buch wird am 03.06.2016 als Ebook erscheinen.

Donnerstag, 21. April 2016

Neuzugänge April 2016


Dies sind noch weitere Neuzugänge für den Monat April.


- Rick Yancey - De 5. Golf (Niederländische Ausgabe von die 5. Welle)
- Kiera Cass - The Siren


-Eve Chase - Black Rabbit Hall
-Trudi Canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier 01 Die Rebellin

[Aktion] Top Ten Thursday #39

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: 10 Bücher, die dir nicht gefallen haben. Puh das ist nicht so einfach, da ich in letzter Zeit viele gute Bücher gelesen habe. Deswegen sind es diese Woche keine zehn Bücher bei mir geworden. 

          

Dienstag, 19. April 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen #41

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im lese im Moment Black Rabbit Hall von Eve Chace und befinde mich derzeit auf Seite 21.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mama hatte Glück, dass sie bei dem Unfall nicht ernsthaft verletzt wurde.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kann noch nicht sehr viel zu dem Buch sagen, da ich gerade erst angefangen habe zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn der Klappentext hört sich sehr spannend an. 

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Diese Frage ist nicht so einfach, denn es gibt einige wo ich denke, die würde ich gerne als Film sehen, aber auch nur wenn er richtig gut gemacht ist. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für Die Drachenkämpferin 01 Im Land des Windes von Licia Troisi entscheiden. Ich finde ihre Bücher total toll und es gibt eindeutig zu wenig Drachenfilme :D Eragon z.B. habe ich mir ein einziges mal angeschaut und nie wieder, denn ich war echt enttäuscht von dem Film. So eine schlechte Verfilmung habe ich noch nie gesehen. Ich finde bei Buchverfilmungen sollte man vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht.

[Aktion] Disney Dienstag #5

Veranstaltet von LeFa Book

Die Aufgabe für diese Woche:
Das weiße Kaninchen weiß nur zu gut wovon wir hier reden, immerhin ist es immer in Eile und schafft es gerade so auf den letzten Drücker ins Wunderland! Wir Lesenasen haben im BÜCHERWunderland das gleiche Problem, wie soll man es auch schaffen alle Bücher in einem Monat zu besuchen ... Ähm ... zu lesen??? Darum sollst du uns nun eines nennen, dass DU im April noch unbedingt beenden möchtest.


Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen?

Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

Quelle: Goldmann

Es gibt da tatsächlich ein Buch, welches ich unbedingt diesen Monat lesen möchte und das ist Helenas Geheimnis von Lucinda Riley. Ich liebe ihre Bücher und sie ist eine meiner Lielingsautorinnen und ich kann ihre Bücher nur weiter empfehlen. Ich bin schon super gespannt auf dieses Buch.