Montag, 21. September 2015

[Rezension] Victoria Aveyard - Die Farben des Blutes 01 Die rote Königin

Verlag: Carlsen
Datum: 28. Mai 2015
Seiten: 512
Reihe: Die Farben des Blutes
Original: Red Queen

Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
Quelle: Carlsen

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist wirklich schön und ein Hingucker im Bücherregal. 

Der Schreibstil der Autorin ist super. Er lässt sich sehr flüssig lesen und fesselt den Leser. Ich hab dieses Buch sehr schnell durch gehabt. Das Buch ist super spannend und sehr actionreich. Die Spannung ist von Anfang bis Ende da. Die Autorin hat sehr einige Wendungen mit eingebaut, die man als Leser nicht unbedingt hat kommen sehen. Ich fand es auch sehr schwierig einzuschätzen, welchen der Charaktere man vertrauen konnte und welchen nicht. Das Buch wird aus der Sicht von Mare erzählt.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind durch die Autorin schön heraus gearbeitet. Mir gefallen sie sehr, obwohl ich mich bei einigen Charakteren richtig geirrt habe. Mare hat mir sehr gut gefallen und kommt sehr sympatisch über. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Durch die ganzen Ereignisse verändert sie sich und bekommt auch eine andere Sichtweise auf die Welt, in der sie lebt. 
Dann ist da noch Cal, der zukünftige König. Bei ihm war ich mir von Anfang an nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Im laufe der Geschichte, wurde Cal mir immer sympatischer. Cal ist wunderbarer Charakter und er versucht aus seiner Situation, dass er bald König wird, das beste zu machen, auch wenn ihm manche Entscheidungen dennoch schwer fallen. 
Neben Cal ist da dann noch Mave. Bei ihm war ich mir von Anfang an nicht sicher, was ich von ihm halten sollte. Bis kurz vor dem Ende hatte ich nicht erwartet, dass Mave mit seiner Mutter unter einer Decke steckte.
Auch die Nebencharaktere gefallen mir, denn sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Als Leser merkt man, dass sich die Autorin sehr mit den Charakteren beschäftigt hat. 

Die Geschichte in diesem Buch ist sehr schön. Die Umgebung und die Geschichte dieses Landes finde sehr interessant. Im großen und Ganzen finde ich die Umsetzung der Geschichte sehr gut und sie gefällt mir sehr. Auch das Ende dieses Buches konnte mich überzeugen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band. 

Fazit:
Dieses Buch ist ein super Auftakt einer neuen und sehr spannenden Reihe. Ich bin schon sehr darauf gespannt darauf, wie es im zweiten Band weiter geht. Der zweite Band erscheint im Februar 2016 auf Englisch. Ich kann diese Buch an jeden weiter empfehlen, der auf der Suche nach einer spannenden Reihe ist. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Reihenfolge:
1. Die rote Königin
2. Glass Sword (Februar 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen