Freitag, 28. August 2015

[Rezension] Tahereh Mafi - Ich brenne für dich

Verlag: Goldmann Verlag
Datum: 22. Juni 2015
Seiten: 384
Reihe: Shatter me
Original: Ignite me

Inhalt:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Meine Meinung:
Das Cover dieses Buches ist wunderschön genau wie die anderen. Diese Reihe ist ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal. Der Klappentext verspricht ein spannendes Finale dieser Reihe. Ich war schon sehr auf den letzten Band gespannt, denn die ersten beiden Bücher haben mir sehr gefallen und diese gehört definitiv zu einer meiner liebsten Reihe. Deshalb war ich besonders gespannt. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, genau wie schon in den Büchern zuvor. Der Schreibstil reißt den Leser mit und nimmt ihm mit auf eine gewaltige und emotionale Reise durch die Geschichte. Mit dem letzten Band sind auch die durchgestrichenen Sätze und Zahlen verschwunden, was auf die Charakterentwicklungen zurück zu führen ist. Die Geschichte wird wie schon in den Büchern zuvor aus der Sicht von Juliette, in der Ich-Perspektive erzählt.

Die Charaktere dieser Reihe gefallen mir immer besser. Über die drei Bänder haben Juliette, Warner und Adam sich sehr weiter entwickelt. Dies finde ich bei Reihe sehr gut, das der Leser die Entwicklung nachvollziehen kann. Vor allem Juliette hat sich sehr weiter entwickelt und ist gewachsen. Auch Warner durchlebt ein Entwicklung, denn der Leser bekommt immer mehr die andere Seiten von Warner zu sehen und auch warum er gewisse Sachen gemacht hat. Bei Adam ist das gegenteil der Fall. Er Offenbart immer mehr seine dunkle Seite und auch seine Raserei kommt immer mehr zum Vorschein. Juliette muss Entscheidungen treffen was und wen sie will.

Die Spannung in diesem Buch wird von der Autorin konstant gehalten und es endet in einem gewaltigen Ende. Ein besseres Ende hätte die Autorin nicht wählen können, obwohl es schon zu erahnen war. Aber dennoch geht mit diesem Buch eine wunderbare Reihe zu ende. Ein in sich stimmiges Ende und auch alle offenen Fragen wurden geklärt.

Fazit:
Ein absolut grandioses Finale, einer genauso grandiosen Reihe. Diese Reihe zählt schon jetzt zu einer meiner Lieblingsreihen und ich kann diese Reihe jedem nur ans Herz legen. Es habe ich noch die zwei Ebooks bzw. Kurzgeschichten zu lesen die sich jeweils um Adam und Warner drehen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Ich fürchte mich nicht
2. Rette mich vor dir
3. Ich brenne für dich
4. Zerstöre mich (Eshort)
5. Vernichte mich (Eshort)

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Die Reihe hab ich erst dieses Jahr begonnen und auch beendet :D
    Ich lese zur Zeit das Eshort Zerstöre mich, komm da aber nicht wirklich weiter. Es ist die Seite von Warner und ich mag Warner nicht, da fällt es halt schwer alles aus seiner Sicht zu lesen :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen