Donnerstag, 30. Juli 2015

Top Ten Thrusday #18

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: 10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag. Ein sehr interessantes Thema, denn ich habe nicht damit gerechnet die zehn voll zu kriegen. Wenn ihr auf die Bilder klickt kommt ihr auf die jeweilige Verlagshomepage. 

       Die Sturmkönige - Dschinnland - Kai Meyer - Hardcover Die Sturmkönige - Wunschkrieg - Kai Meyer - Taschenbuch Das Schmetterlingsmädchen - Laura Moriarty - Taschenbuch

Das Thema der nächsten Woche lautet:  Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest.

Dienstag, 28. Juli 2015

Gemeinsam lesen #27

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerad von Myra McEntire "Hourglass 01 Die Versuchung der Zeit" und befinde mich derzeit auf Seite 33.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eine fette Plastikspinne plumpste aus dem Netz über uns auf den Holzboden und ließ uns beide zusammenfahren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der erste Band dieser reihe hat mir schon sehr gut gefallen. Er lag schon länger auf meinem SuB und ich hatte auch schon mal angefangen zu lesen, aber das ist schon eben her und ich habe nochmal von vorne angefangen zu lesen. Zu diesem Buch kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich gerade erstmal ein paar Seiten gelesen habe und es schon mit einem großen Knall losgeht. Ich bin nach dem ersten Band sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Bei diesem Buch habe ich das vermuten, dass es nicht aus der Sicht von Emerson geschrieben ist, sondern aus der Sicht von Kaleb. Bin gespannt ob ich es weiter so bleibt. 

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?
Das ist schwierig. Ich würde wahrscheinlich danach gehen, ob ich hinsichtlich einer Challenge ein Buch lesen kann. Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich wahrscheinlich wen anders fragen, ob diese Person mir ein Buch aussuchen oder empfehlen kann.

Montag, 27. Juli 2015

Cover Monday #11

Veranstaltet von The emotional life of Books


 Ein Blick − und Mageli ist verloren. Dabei ahnt sie, dass Erin, der geheimnisvolle Fremde, etwas vor ihr verbirgt. Doch je mehr sich Mageli mit Erin verbunden fühlt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Traum und Realität, zwischen Elfen und Menschen. Als Erin in Gefahr gerät muss sich Mageli entscheiden: Kann sie ihn retten, indem sie auf die Kraft ihrer Träume vertraut?

Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren auf der Buchmesse in Leipzig gekauft, da mich der Klappentext und das Cover sehr ansprachen. Das Cover von diesem Buch ist einfach wunderschön und ich bin froh das es in meinem Bücherregal steht. Habe gerade auch entdeckt, dass es dieses Buch nur noch gebraucht zu kaufen gibt. Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch angefangen habe zu lesen und nicht weiter gelesen habe. Das werde ich definitiv so schnell wie möglich nachholen, denn der Klappentext spricht mich immer noch sehr an. 

Donnerstag, 23. Juli 2015

[Rezension] Anna Friedrich - Holly Staffel 1

Verlag: Goldmann Verlag
Datum: Januar bis Juni 2015, 1 x monatlich
Seiten: immer 160
Reihe: Holly

Inhalt:
Holly – die neue Kultserie.

Holly ist die glamouröseste Frauenzeitschrift auf dem Markt. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen sind in der Redaktion an der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die Jobs bei Holly sind hart umkämpft und heiß begehrt.

Meine Meinung:
Durch Zufall bin ich auf diese Reihe gestoßen. Die Cover der sechs Bänder ähneln sich und sind alle sehr schön. Der Klappentext klingt sehr spannend und auch die geringe Seitenzahl ist sehr angenehm und perfekt zum lesen für zwischendurch. 

Der Schreibstil der ist sehr interessant aber auch gewöhnungsbedürftig. Als Leser gewöhnt man sich sehr schnell an den Schreibstil. Auch gewöhnungsbedürftig ist der Aufbau der Bücher, denn die doch kurze Geschichte wird aus der Sicht von vielen Charakteren erzählt und der allwissenden Kamera. Der Vorteil hiervon ist, dass man als Leser sehr viel über die Charaktere persönlich erfährt. Die allwissende Kamera kann in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen.


Vorsicht Spoiler!! 




Band 1: Die verschwundene Chefredakteurin

In diesem Band lernt der Leser die Charaktere, das Holly Magazin und seinen Alltag kennen. Diese Geschichte zieht den Leser in seinen Bann. Der Leser bekommt eine leise Ahnung von dem ganzen Trubel, Intrigen und Affären in der Holly Redaktion. Die Geschichte endet mitten im Geschehen und mit vielen offenen Fragen.


Band 2: Die gestohlenen Tagebücher
Mit sehr viel Spannung geht es weiter, wo es im ersten Band geendet hat. Am Ende von diesem Band weiß man noch immer nicht so genau warum die Chefredakteurin immer noch verschwunden ist. Dann ist da noch der Todesfall und die mysteriösen Tagebücher, die gefunden werden. In diesem Buch lernt man die Charaktere besser kennen und erfährt das eine oder andere Geheimnis. Es bleibt weiterhin sehr spannend. Neue Geheimnisse kommen auf und andere können gelüftet werden. Neue Affären kommen zum Vorschein, neue Pläne und Intrigen werden geschmiedet, Fragen werden beantwortet und neue Fragen werden aufgeschmissen.


Band 3: Ende der Lügen
Der dritte Band geht genauso spannend weiter, wo der zweite Band endet. In diesem Band kommt ein neues Totenprojekt auf den Plan. Es handelt sich hierbei um Mediums die mit toten Menschen in Kontakt treten können. Auch über die Chefredakteurin erfährt man nun mehr. Sie ist dem Geheimnis um sie und einem Kind auf der Spur in Frankreich. Und dann stellt sich dem Leser noch die Frage, was der Außenminister mit dem ganzen zu tun hat? Es bleibt weiterhin sehr spannend und so langsam kann man die nächste Ausgabe kaum abwarten, weil es einfach so spannend ist. 

Band 4: Wenn die Mode fremdgeht
Es geht super spannend weiter in diesem Band. Die Charaktere bekommen mit jedem Band mehr tiefe und man erfährt immer mehr über sie. Es sind nicht nur gute Sachen. So langsam kommt der Leser hinter die Absichten von einigen Personen. Auch das Netzwerk welches von Simone Pfeffer und weiteren Frauen ins Leben gerufen wurde, gewinnt immer mehr an Wichtigkeit. Es kommen weitere Intrigen ans Licht, neue Pläne werden geschmiedet, neue Beziehungen werden geknüpft, andere werden beendet. Ich finde es so spannend und bin echt gespannt wie es weiter geht. 


Band 5: Eine Hochzeit in Schwarz
Spannend geht es weiter und das Jubiläum von Holly rückt immer näher. Wirklich auffallend in dieser Reihe ist der erschreckend ehrliche Schreibstil der Autorin. Dieser passt sehr gut zu dieser Reihe. Die Charaktere werden immer tiefgründiger und der Leser erfährt auch immer aus der Vergangenheit der Charaktere. Dies erklärt auch das Verhalten von einigen. Es passiert sehr viel. Abgetauchte Leute tauch plötzlich wieder auf. Auch das Geheimnis um die Chefredakteurin lüftet sich ganz langsam. Hinter die Pläne der Verlegerin vom Holly Magazin kommt man nur sehr langsam. Langsam aber stetig kommt alles ans Licht und ich bin sehr gespannt wohin das führt.

Band 6: Das Haus in der Sophienstraße
Dies ist der letzte Band dieser Staffel und es geht heiß her. Die Pläne von der Verlegerin kommen so langsam ans Licht und für dieses Projekt holt sich sehr Geheimnisvolle und geschickte Leute ins Boot. Man bekommt einen guten Eindruck davon, welches Ziel sie verfolgt. Auch in der Holly Redaktion sind einige Dinge am rumoren. Die alte neue Chefredakteurin wird gefeuert und durch eine andere Holly Mitarbeiterin ersetzt, die sich verbündet hat mit der Verlegerin. Andere Mitarbeiter werden auch gefeuert und andere Mitarbeiter fangen wieder an bei Holly zu arbeiten. Es bleibt bis zum Ende spannend und es werden noch nicht alle Fragen beantwortet. Einiges wird offen gelassen. 

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass mir dieses Reihe sehr gefällt. Es ist erschreckend ehrlich und der Schreibstil gefällt mir sehr und passt auch zu dieser Reihe. Es ist sehr interessant die Geschichte aus so vielen Perspektiven zu sehen. Es sind viele verschieden Persönlichkeiten vorhanden und die Mischung passt sehr gut zusammen. Man liest vieles über diese Reihe und es sind sehr gemischte Meinungen. 

Fazit:
Eine super spannende Reihe und fesselt einen, dass man unbedingt weiter lesen muss. Ich bin schon sehr gespannt ob es eine zweite Staffel geben wird. Hoffentlich wird es weiter gehen. 

Ich gebe dieser Reihe 5 von 5 Punkten.

Top Ten Thursday #17

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: 10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst. Es war doch nicht so einfach wie gedacht, habe aber dennoch zehn Bücher gefunden. es sind auch einige Bücher dabei, die mir persönlich auch aus der Leseflaute geholfen haben. wenn ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr zu der jeweiligen Verlagshomepage.

         

Das Thema der nächsten Woche lautet: 10 Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag. Ich bin gespannt ob ich die zehn voll bekomme.

[Neuzugänge] Juli 2015


Dies ist mein Neuzugang für den Monat Juli. Das erste Buch das ich mir seit einiger Zeit gekauft habe. Bin schon sehr gespannt wie es ist, denn ich habe viel gutes über das Buch gelesen.

---> Gena Showalter - Alice im Zombieland

Dienstag, 21. Juli 2015

[Rezension] Brandon Sanderson - Der Rithmatist

Verlag: Heyne fliegt
Datum: 13. Juli 2015
Seiten: 432
Reihe: Der Rithmatist
Original: The Rithmatist

Inhalt:
Abenteuer, Magie und unheimliche Kreidemonster

Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …
Quelle: Heyne fliegt

Meine Meinung:
das Cover dieses Buches ist schön, aber es hätte mich nicht angesprochen, um es zu kaufen. Bei diesem Buch war es tatsächlich der Klappentext, der mich komplett überzeugt hat. Dieser hat mich sofort angesprochen. Bisher habe ich noch kein Buch von Brandon Sanderson gelesen und deswegen war ich noch gespannter auf dieses Buch.

Der Schreibstil des Autors ist wunderschön und sehr überzeugend. Er weiß wie er seine Leser an das Buch fesselt. Ich bin begeistert von der Welt die Brandon Sanderson in diesem Buch geschaffen hat. Es ist eine völlig neue magische Welt. Die Kreidemagie oder auch Rithmatik genannt wurde durch den Autor bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Kreidemagie ist etwas völlig anderes, sehr interessant und spannend. Jedes Kapitel in diesem Buch beginnt mit der Zeichnung einer Verteidigung, die von einem Rithmatiker in einem Duell benutzt werden kann. Daneben sind kurze Anmerkungen vorhanden, wie man dieses Zeichnet, worauf man zu achten hat und Vor- und Nachteile die jeweilige Verteidigung hat. Innerhalb der Kapitel sind dann noch Zeichnungen von Kreidlingen vorhanden, die der Rithmatist während eines Duells braucht, um seinen Gegner anzugreifen. die Zeichnungen helfen dem Leser unwahrscheinlich gut, um das System hinter der Kreidemagie zu verstehen. 

Die Charaktere sind einfach super. Sie sind durch den Autor sehr gut heraus gearbeitet worden und haben eine angenehme tiefe. Der Leser kann sehr gut mit ihnen mitfühlen und sich hineinversetzen. Ich konnte mich sehr gut mit den Charakteren identifizieren. Mit dem voranschreiten der Geschichte erfährt der Leser immer mehr über die Charaktere. Als Leser fiebert man mit ihnen mit. 

Die Welt in der die Geschichte spielt unterscheidet sich sehr stark von der uns bekannten Welt. Das gute an diesem Buch ist, dass vorne in dem Buch eine Landkarte enthalten ist von den Vereinigten amerikanischen Inseln. Die uns bekannten amerikanischen Bundesstaaten sind in diesem Buch aufgeteilt in Inseln.

Dieses Buch ist wunderbar. In der Geschichte geschehen Dinge, die ich nicht hab kommen sehen, welches die Geschichte umso spannender macht. Während des lesen war ich die ganze Zeit am überlegen, wer denn der Kritzler sein könnte. Die Auflösung am Ende war doch eine Überraschung, mit der man nicht so recht gerechnet hat. 

Fazit:
Ein super spannender Auftakt, einer hoffentlich neuen Reihe. das Buch kann sich sehen lassen mit seiner raffinierten Geschichte und der sehr schönen Aufmachung. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann es nur weiter empfehlen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

[Rezension] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 02 Gefährliche Liebe

Verlag: Oetinger
Datum: 19. Mai 2010
Seiten: 431
Reihe: Die Tribute von Panem
Original: The Hunger Games 02 Catching Fire

Inhalt:
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …

Quelle: Oetinger Verlag

Meine Meinung:
Ich habe diese Bücher in einem Schuber geschenkt bekommen. Die Bücher aus dem Schuber finde ich persönlich schöner, als die Original Ausgabe. Ich muss gestehen, dass ich zuerst die Filme gesehen habe und danach erst die Bücher gelesen habe. Die Filme finde ich gut, aber die Bücher sind doch besser.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir genau wie in Band 1 sehr gut. In diesem Band wird der Leser direkt in die Ereignisse nach den Hungerspielen geschmissen. Katniss und Peeta versuchen mit den Ereignissen der Hungerspiele fertig zu werden und ihr Leben zu leben. Doch dieses Glück währt nicht lang. Dieses Buch ist super spannend geschrieben und die Autorin weiß wie sie ihre Leser fesselt.

Dieser zweite Band kann sehr gut mit dem ersten mithalten und setzt von der Spannung her noch einen drauf. Diese Buch steht dem ersten Band in nichts nach. Die Geschichte entführt seine Leser in eine andere interessante aber sehr gefährlich Welt. Ganz Panem und die Arena werden von der Autorin sehr bildhaft beschrieben und man kann als Leser in diese Welt abtauchen und befindet sich mitten im geschehen. Die Arena in diesem Band ist noch raffinierter und gefährlicher als zuvor, denn kein geringer als Plutarch Heavensbee, der schon früher einmal oberster Spielmacher war und bekannt ist für seine raffinierte Art.

In diesem Buch trifft man auf viele bekannte Charaktere, aber als Leser trifft man auch auf sehr viele neue Charaktere. Die neuen Charaktere sind sehr interessant, geheimnisvoll und gefährlich gestaltet. Mir gefallen einige der neuen Charaktere sehr. Katniss und Peeta gefallen mir immer noch und auch die Entwicklung die Katniss durchmacht gefällt mir sehr. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weiter geht. 

Fazit:
Dieses Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. es lässt die Leser mit einem fiesen Cliffhanger hängen und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Diese Reihe gehört schon jetzt zu einer der besten Reihen die ich gelesen habe und ich kann sie nur weiter empfehlen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Gemeinsam lesen #26

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich von Anna Friedrich "Holly 06 Das Haus in der Sophienstraße und befinde mich derzeit auf Seite 116.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Kyle zieht noch einmal an der Zigarette, inhaliert den Rauch, als müsse er versuchen, so viel wie möglich davon in der Lunge zu behalten, als Kraftreserve für den Tag, der vor ihm liegt, da fährt der blaue Maserati vor.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss sagen, diese Reihe gefällt mir. Bisher habe ich alle Bücher gelesen und es ist sehr spannend. Es sind so viele Geheimnisse vorhanden, die bisher noch nicht offenbart wurden. Der Leser bekommt immer wieder kleine Stücke von den Plänen der Menschen zu sehen und erfährt nach un nach immer mehr Details über die Charaktere selbst. Nach und nach wurden einige Geheimnisse aufgedeckt, aber dafür kommen wieder neue hinzu und es bleibt weiterhin spannend. Ich bin sehr gespannt, ob diese Reihe fortgesetzt wird.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt.
Also ich plane meinen Lesemonat bzw. Sommer nicht. Worauf ich wohl achte sind Challenges. Ich lese eigentlich immer wozu ich gerade Lust habe und schaue nebenbei ob es zu einer Challenge passt oder nicht. Ich denke ich könnte das auch nicht nach einem festen Plan lesen. Da brauche ich einfach die Freiheit einfach das zu lesen, worauf ich gerade Lust habe.

Montag, 20. Juli 2015

Cover Monday #10

Veranstaltet von The emotional life of Books


Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht 

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

Dieses Cover ist in echt noch schöner. In Deutschland gibt es zwei Ausgaben von dieser Buchreihe. Die erste heißt die Totentöchter, doch hier von ist soweit ich weiß nur der erste erschienen und das ähnelt diesem ein wenig. Die zweite Ausgabe heißt Land ohne Lilien und hier sind alle drei Bänder vorhanden. Ich habe mir damals die Niederländische Ausgabe gekauft, da das Buch dort eher erschienen ist, als in Deutschland. Ich mag dieses Cover sehr, denn es hat sehr viel mit der Geschichte zu tun. Dieses Buch und Band zwei habe ich schon gelesen und war sehr begeistert. Der dritte Band fehlt leider noch in meinem Bücherregal. Leider kann ich das Buch in keinem niederländischen Buchladen finden, aber ich denke ich werde es mal bestellen. Bin sehr gespannt wie es endet. 

Freitag, 17. Juli 2015

[Rezension] Kai Meyer - Asche & Phönix

Verlag: Carlsen
Datum: 27. November 2012
Seiten: 464

Inhalt:
Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist schön, aber es haut mich auch nicht so um. Der Klappentext von diesem Buch klingt sehr spannend und vielversprechend. der Klappentext lässt aber nicht vermuten, dass in diesem Buch fantastische Elemente vorhanden sind.

Den Schreibstil von Kai Meyer mag ich sehr. Der Schreibstil gefällt mir genau wie in den anderen Büchern sehr. Kai Meyers Schreibstil entführt den Leser in die Welt des Buches und fesselt ihn. Was ich an diesem Buch sehr interessant finde, ist die Aufteilung des Buches. Das Buch ist mehrere Akte eingeteilt, wie bei einem Theaterstück. Das finde ich sehr spannend.

Die Charaktere in diesem Buch sind gut und wunderbar heraus gearbeitet worden von dem Autor. Ash und Parker könnten nicht verschiedener sein, aber gerade deshalb finde ich passen sie sehr gut zueinander. Der Leser erfährt sehr viel über die beiden, da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ash, Parker und einer dritten Person erzählt. So erfährt man sehr viel über Ash und Parker und der Leser kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. 

Die Idee hinter de Buch ist sehr spannend und interessant. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, ist aber dennoch sehr vorhersehbar. Die Spannung war vorhanden, hätte aber noch präsenter sein können. Ich selber habe ein wenig mehr von dem Buch erwartet, da der Klappentext vielversprechend klang und da ich die Bücher von Kai Meyer eigentlich sehr gern mag. 

Fazit:
Das Buch hat mich nicht überzeugen können. Auch das Ende des Buches war vorhersehbar und ich hatte es mir auch anders vorgestellt. An diesem ganzen Buch hat mir irgendwas gefehlt, aber ich kann nicht sagen was es ist. Dies habe ich von diesem Buch so nicht erwartet.

Ich gebe diesem Buch drei von fünf Punkten.

[Rezension] C.J. Daugherty - Night School 01 Du darfst keinem trauen

Verlag: Oetinger
Datum: Juli 2012
Seiten: 464
Reihe: Night School
Original: Night School

Inhalt:
Wenn nichts ist, wie es scheint.

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

Quelle: Oetinger Verlag

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch finde ich sehr schlicht und schön.Der Klappentext dieses Buches hat mich sehr angesprochen und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Die Spannung erhält die Autorin über das ganze Buch aufrecht. Es gibt sehr viele Wendungen in dieser Geschichte und auch die Liebesgeschichten fand ich gut und nicht zu kitschig. Das Ende lässt den Leser mit einigen beantworteten Fragen aber auch mit noch offen Fragen zurück.

In diesem Buch sind sehr viele Charaktere vorhanden. Nicht alle Charaktere sind gut, denn einige sind nicht so einfach so durchschauen oder sogar böse. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich kann mich sehr gut mit ihnen Identifizieren. Nach und nach erfährt man immer mehr Einzelheiten über die meisten Charaktere. Es sind auch einige Details dabei die man nicht erwartet hätte. In diesem Buch sind sehr viele verschiedene Charakterarten vorhanden. Diese bunte Mischung macht die Geschichte rund um  das Internat Cimmeria noch interessanter. 

Während des Lesen habe ich mich sehr oft gefragt, wann denn endlich die Fantasy Elemente zum Vorschein kommen, aber dieses Buch braucht keine Fantasy Elemente, um sehr gut zu sein. 

Fazit:
Dieses Buch ist ein wundervoller Auftakt dieser Reihe und der Auftakt hätte nicht besser sein können. Der zweite Band dieser Reihe steht zum Glück schon in meinem Bücherregal und wartet darauf gelesen zu werden. Ich freue mich schon sehr darauf weiter zu lesen un dich kann es nur weiter empfehlen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Du darfst keinem trauen
2. Der den zweifel sät
3. Denn Wahrheit muss du suchen
4. Um der Hoffnung willen
5. Und Gewissheit wirst du haben

Donnerstag, 16. Juli 2015

Neuzugänge Juni / Juli 2015


Dies sind meine Neuzugänge für den Monat Juni und Juli. Ich muss sagen, dass ich im Juni kein einziges Buch gekauft habe und jetzt im Juli auch noch nicht. Ich bin ein bisschen Stolz auf mich selbst, das ich da so eisern geblieben bin.

Das Buch "Obsidian" habe ich von meiner besten Freundin zu meinem Geburtstag bekommen. Ich sehe gerade, dass ich das schon gepostet habe :D.

Die anderen Bücher sind alle Rezensionsexemplare:

- Brandon Sanderson - Der Rithmatist
- Myra McEntire - Hourglass 03 Das Ende der Zeit
- Anna Friedrich - Holly 06 Das Haus in der Sophienstraße
- Tahereh Mafi - Ich brenne für dich

Top Ten Thursday #16

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: Eure bisherigen Bücherhighlights 2015. Diese Woche ist das Thema nicht so schwer, da ich dieses Jahr doch schon einige Highlights gelesen habe. Wenn ihr auf die Bilder klickt, dann kommt ihr auf die jeweilige Verlagshomepage.

                  

Das Thema der nächsten Woche lautet: 10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst. Da habe ich doch schon einige Ideen.