Freitag, 26. Mai 2017

|Rezension| Melinda Salisbury - The Sleeping Prince 02 Tödlicher Fluch

Verlag: Bloomoon
Datum: 15. Februar 2017
Seiten: 368
Original: The Sleeping Prince

Inhalt:
Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. 

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...
Quelle: Bloomoon

Meine Meinung:
Das Cover zu diesem gefällt mir genauso, wie das des ersten Bandes. Ich finde es gut, dass sie so gut zusammen passen. Besonders schön finde ich den Kontrast der Farben zueinander. Eigentlich bin ich kein Fan von grellen Farben, aber hier finde ich die Zusammenstellung sehr spannend. Nach dem ich den ersten Band gelesen habe, stand für mich fest, dass ich den zweiten auf jeden Fall auch lesen werde, denn ich will wissen wie es weiter geht. 

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch in diesem Band wieder begeistert. Er lässt sich sehr gut und auch sehr flüssig lesen. Die Autorin erschafft eine Welt die sehr düster, märchenhaft und fantastisch ist. Diese lädt einfach zum darin versinken ein. Diese Geschichte wird aus der Sicht Silas und Errin erzählt. Ich war sehr erstaunt, als ich gelesen habe, dass diese Geschichte andere Hauptcharaktere hat. 

In diesem Buch lernen wir neue Charaktere kennen und die Welt die die Autorin erschafft erweitert sich. In diesem Band lernen wir Errin kennen, die Schwester von Leif. Sie ist eine Herbalistin und um sich und ihre Familie über Wasser zu halten, mischt sie gifte und verkauft diese dann illegal. Sie ist eine wunderbare junge Frau, mit der man sich sehr gut identifizieren kann und auch mitfühlen kann. Ich mag sie sehr, denn sie ist ein sehr starker Charakter. Die Charaktere in dieser Reihe gefallen mir gut, denn sie sind sehr vielfältig und die Autorin hat sehr viel Herzblut in diese Charaktere gelegt. 

Es gibt auch eine Wiedersehen mit altbekannten Charakteren aus dem ersten Band. Twylla spielt auch in diesem Buch eine Rolle, wenn auch eine nicht so unwichtige Nebenrolle. Ich finde es schön, dass es noch einen Bezug zu dem ersten Band gibt. Auch die Sache mit dem Gift zieht sich wie ein roter Faden, auch durch dieses Buch und spielt einen Rolle.

Mir hat dieses Buch persönlich besser gefallen als der erste Band. Beim ersten Band hatte ich das Gefühl, dass es mir zu wenig ist und dass etwas fehlt. Von diesem Band bin ich echt begeistert. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende. Es sind so einige Wendungen vorhanden, die ich nicht hab kommen sehen, die die Geschichte noch spannender machen. Das Ende, hui hui, ist ja der helle Wahnsinn. Ich kann es kaum abwarten, bis der dritte Band erscheint. Leider gibt es weder den vorläufigen Titel noch den Erscheinungstermin. Vielleicht lese ich auf Englisch weiter, denn da erscheint der dritte Band am 31. Oktober 2017. 

Fazit:
Eine wahnsinnig gut gelungene Fortsetzung, die mit dem ersten Band mithalten kann und ihn sogar noch übertrifft. Wer auf der Suche nach einer düsteren, märchenhaften und fantastischen Welt ist, wird in diesem Buch alles finden. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band und wie es weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Goddess of Poison -Tödliche Berührung
2. The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen