Montag, 17. November 2014

Cecily von Ziegesar - Gossip Girl 01 Ist es nicht schön, gemein zu sein?

Verlag: CBJ
Datum: 02.01.2007
Seiten: 256
Reihe: Gossip Girl
Original: Gossip Girl

Inhalt:
Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?

Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …

Quelle: CBJ

Meine Meinung:
Ich kenne und liebe die Serie Gossip Girl. Doch wollte ich auch unbedingt die Bücher zur Serie lesen. Zu Anfang kann ich sagen, dass bedeutende zur Serie vorhanden sind. Das Aussehen der Charaktere unterscheidet sich und auch sind in den Büchern Charaktere vorhanden, die es in der Serie nicht gibt. 

Der Schreibstil der Autorin ist außergewöhnlich "unverblümt". Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Es ist ein allwissender Erzähler vorhanden, denn somit erfährt man etwas über alle Charaktere und deren denken. Es macht großen Spaß diese Bücher zu lesen. Sie sind eine Bereicherung zu der Serie. Man erfährt sehr viele Dinge über die Charaktere. 

Die Charaktere sind wunderbar und sehr vielschichtig. Man erfährt sehr viel über sie und man merkt dass die Charaktere gar nicht so oberflächlich sind, wie sie vorgeben zu sein. Es sind sehr viele Charaktertypen in der Geschichten vorhanden und dies macht es sehr spannend. Die Charaktere haben mehr Tiefgang.

Es lohnt sich sehr die Bücher zu lesen denn sie sind wunderbar und sind eine Bereicherung zur Serie. Ich hab das Buch nur Probeweise gekauft und habe es nicht bereut. 

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. In diesem Buch erfährt man sehr viel mehr über die Charaktere, wie sie denken und ticken. Die restlich Bücher dieser Reihe werden definitiv bei mir einziehen. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten. 

Reihenfolge:        
• Ist es nicht schön, gemein zu sein?
• Ihr wisst genau, dass ihr mich liebt
• Alles ist mir nicht genug
• Lasst uns über Liebe reden
• Wie es mir gefällt
• Ich lebe jetzt und hier
• Sag niemals nie
• Lasst uns einfach Feinde bleiben
• Träum doch einfach weiter
• Das haben wir uns verdient
• Liebt er mich, liebt er Dich?
• Es kann nur eine geben
• Gosiip Girl, Psychokiller
• Wie alles begann
                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen