Donnerstag, 12. November 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #26

Veranstaltet von Steffis Bücherbloggeria

Das Thema für diese Woche lautet: 10 Bücher, die jeder gelesen haben muss. Es ist sehr schwierig sich hier auf 10 Bücher zu beschränken, aber dennoch habe ich zehn Bücher gefunden. Wenn ihr auf die Bilder klickt, dann kommt ihr zu der jeweiligen Verlagsseite des Buches.

                  Inferno - Dan Brown - Hardcover   

Dienstag, 10. November 2015

[Rezension] E.L. James - Grey

Verlag: Goldmann Verlag
Datum: 21. August 2015
Seiten: 640
Reihe: Fifty Shades of Grey
Original: Grey. Fifty Shades of Grey As Told by Christian

Inhalt: 
Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?
Quelle: Goldmann Verlag 

Meine Meinung:
Das Cover von diesem Buch ist sehr schlicht gehalten und ich finde dies passt sehr gut zu dem Buch und der Geschichte. Die Shades of Grey Reihe habe ich damals verschlungen und fand dieses sehr amüsant. Deshalb war ich umso mehr gespannt auf dieses Buch. 

Der Schreibstil gefällt mir genau wie in den anderen Büchern zuvor, sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Ich war sehr darauf gespannt, die Geschichte aus der Sicht von Christian zu lesen. 

Die Charaktere sind in diesem Buch dieselben, wie schon in den Büchern zuvor. Die Mitarbeiter von Christian lernt man nun etwas mehr kennen, denn diese haben in den Büchern zuvor keine große Rolle gespielt. Die Charaktere in diesen Bücher sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie sehr. Christian ist mir umso mehr ans Herz gewachsen, da man ihm in diesem Buch besser kennen lernt und man auch erfährt, warum er ist wie er ist. Als Leser bekommt man einen sehr guten Einblick in sein inneres. Es war sehr interessant zu lesen, wie Christian tickt und denkt. 

Am Anfang hatte man doch die Befürchtung, dass es langweilig wird, da man die Geschichte doch schon kennt. Aber diese Geschichte ist nicht langweilig, sondern sehr spannend. In diesem Buch erfährt man sehr viel über Christian, seine Dämonen, seine Denkweise und seine Gefühle. In dieser Geschichte erfährt man auch, was er macht wenn er mal nicht bei Ana ist. Am interessantesten fand ich die Entwicklung von Christian und wie er langsam zu sich selbst findet. 

Fazit: 
Ein schönes Buch und eine super Ergänzung zu der Fifty Shades of Grey Reihe. Ich persönlich würde mir wünschen, die anderen beiden Bücher auch aus der Sicht von Christian zu lesen, umso zu sehen wir er sich weiter entwickelt und wie er selber mit den ganzen Situationen, die da noch kommen, fertig wird. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Geheimes Verlangen
2. Gefährliche Liebe
3. Befreite Lust
4. Grey

[Rezension] Alex Thomas - Lux Domini

Verlag: Blanvalet
Datum: 17. Dezember 2012
Seiten: 448

Inhalt:

Nur ein Verräter kann die Menschheit retten …
Seltsame Geschehnisse erschüttern Rom, während Catherine Bell, eine rebellische Ordensfrau, einem Disziplinarverfahren entgegensieht. Nachdem ihr Mentor bei einem mysteriösen Unfall stirbt, begeht ein einflussreicher Kardinal Selbstmord. Doch zuvor enthüllt er Catherine, dass nur sie mit ihrer außergewöhnlichen Gabe den Papst retten kann. Um das Oberhaupt der katholischen Kirche zu beschützen, wird Catherine in seinen Privathaushalt eingeschleust und entdeckt dort ein unfassbares Geheimnis um das mysteriöse Judas-Evangelium …

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dass diese Buchcover mich nicht anspricht. Es ist in Ordnung. Aber nicht auf das Cover kommt es an, sondern auf den Inhalt. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte rund um den Papst und den Vatikan. Für solche Geschichten bin ich immer zu haben, da ich sie besonders spannend und interessant finde, besonders wenn es dabei noch um Verschwörungstheorien geht. Deswegen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. 

Der Schreibstil des Autors lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Als Leser mag man das Buch kaum aus der Hand legen und so wird der Leser gezwungen weiter zu lesen. Was mir besonders gut gefiel an diesem Buch, ist dass dieses Buch aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird. Ich finde so bekommt als Leser einen großen Überblick über die Morde, die Gründe dahinter und wer alles involviert ist. Doch das gute ist, dass man bis zum Schluss nicht weiß wer der Meister ist, wer die Morde in Auftrag gegeben hat und wie viel dieser letztendlich nicht wusste. 

In dieser Geschichte kommen viel Charaktere vor, aber dennoch ist es nicht unübersichtlich. Nach einigen Seiten kann man sie alle zuordnen und weiß welches Amt sie bekleiden. Die ganzen Charakter sind sehr unterschiedlich und diese Mischung macht die Geschichte richtig interessant. Keiner gleicht dem anderen. Nach und nach erfährt der Leser immer mehr über die Charaktere, über ihre Aufgaben und welchen Platz sie in dem Plan des Meisters haben. Doch manches kommt sehr überraschend. 

Die Geschichte spielt überwiegend in Rom und im Vatikan, was ich super spannend finde. Es ist eine gelungene Mischung aus realen und erfunden Orten und Institutionen. Die Idee hinter diesem Buch finde ich super. Der ganze mediale Aspekt gibt dem ganzen den letzten Schliff. Sehr spannend finde ich den medialen Aspekt mit dem Bezug zur Kirche und welche Rolle es hier in dieser Geschichte spielt. 

Fazit: 
Faszinierender Auftakt einer super spannenden Reihe rund um den Vatikan und dem Papst. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bänder und wie es weiter geht. 

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge:
1. Lux Domini
2. Engelspakt
3. Engelszorn

Gemeinsam lesen #33

Veranstaltet von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment von Paulo Coelho "Der Alchemist" und befinde mich derzeit auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Oberhalb der Stadt Tarifa lag eine alte Festung, die von den Mauren erbaut worden war, und wer auf ihren Mauern saß, der konnte einen Platz, einen Obstverkäufer und ein Stück von Afrika sehen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß noch nicht ganz, was ich genau von diesem Buch halten soll, da ich noch nicht sehr weit bin. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich bin schon gespannt wie die Geschichte von Santiago weiter geht und ob er seinen Lebensweg findet. Bis jetzt habe ich nur positives von dem Buch gehört. 

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?
Nein, das tue ich nicht. Ich lese wenn dann immer sehr spontan oder dass, worauf ich gerade Lust habe. Die Jahreszeit beeinflusst, die Auswahl meiner Bücher nicht, es sei denn dies würde mit einer Challenge zusammenhängen. 

Montag, 9. November 2015

Neuzugänge Oktober 2015


Dieses wunder wunderschöne Buch durfte letzten Monat noch bei mir einziehen.Dieses Buch ist unglaublich schön und ich bin schon super gespannt darauf es zu lesen. Es ist eine absolute Augenweide in meinem Bücherregal.

[Aktion] Cover Monday #18

Veranstaltet von The emotional life of Books

Wieviel Wahrheit kann die Liebe ertragen, ohne zu zerbrechen?
Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

Durch Zufall bin ich heute auf dieses Buch gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich bin ein riesiger Lucinda Riley Fan und habe ganz große Augen bekommen, als ich dieses Buch entdeckt habe. Der Klappentext hört sich wie immer super spannend an und das Cover erst. Es ist einfach wunderschön. Dieses gute Stück wird nächstes Jahr auf jeden Fall in mein Bücherregal einziehen. Dieses Buch erscheint am 14. März 2016. 

Sonntag, 8. November 2015

Neuzugänge Oktober 2015


Es haben sich ein paar Neuzugänge angesammelt im Oktober, die euch gerne zeigen möchte. 


Als riesen Harry Potter Fan, durfte dieser Schatz natürlich fehlen und somit ist dieser Schatz in mein Bücherregal eingezogen.


Auch diese drei Bücher durften in mein Regal einziehen:
- Alex Thomas - Lux Domini
- Alex Thomas - Engelszorn
- Cristina Caboni - Die Rosenfrauen

Donnerstag, 5. November 2015

Neuerscheinungen November 2015



Im Monat November erscheinen wieder viele neue Bücher und einige haben bei doch Interesse geweckt. Dabei ist ein Buch auf das ich schon gewartet habe und endlich erscheint es. Das neue Buch von Lucinda Riley erwarte ich schon Sehnsüchtig und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich erscheint.